Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Dragovic: "Ich brauche Spiele für die EM"

03.12.2019 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Aleksandar Dragovic von Bayer Leverkusen möchte mehr Einsatzzeiten bei den Rheinländern, ansonsten könne er sich einen Wechsel im Winter laut "kicker" vorstellen.


In dieser Saison hat der Innenverteidiger erst fünf Bundesligaspiele bestritten, was ihn nicht zufrieden stimmt. "Sonst sollte man nicht Fußballer werden. Jeder will spielen", so der Österreicher, der allerdings den Kopf nicht in den Sand steckt. "Aber es bringt nichts, jetzt irgendetwas zu fantasieren, sondern ich muss weiter arbeiten. Irgendwann wird die Chance kommen."

Durch die Rotsperre von Jonathan Tah (zwei Spiele) könnte Dragovic zumindest in den kommenden Bundesligabegegnungen gegen Schalke (Samstag, 18:30 Uhr) und Köln (14. Dezember) zum Stammpersonal gehören.

Dragovic möchte zur Europameisterschaft

Einsätze sind für den 28-Jährigen außerdem für seine Perspektive im Nationalteam wichtig, wie er selbst weiß. "Ich brauche Spiele für die EM, ganz klar. Wir haben jetzt mit Leverkusen noch fünf Spiele. Die versuche ich, versuchen wir, positiv zu gestalten" schaut der Innenverteidiger schon in die Zukunft, um dann zu ergänzen "und dann wird man sehen, was im Winter passiert."

Auch wenn Dragovic nicht spielen sollte, wird er nicht den Stinkstiefel mimen. "Jetzt sind diese fünf Spiele enorm wichtig für uns. Deswegen bringt es nichts, jetzt Unruhe reinzubringen", sagt der Innenverteidiger, der offen lässt, was in der kommenden Transferperiode passiert. "Danach wird man sich zusammensetzen und sehen, was die Zukunft bringt".

Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers läuft noch bis Sommer 2021. Wettbewerbsübergreifend hat der Innenverteidiger in dieser Saison neun Spiele für Leverkusen bestritten – für Österreich stand er sechsmal in der laufenden Spielzeit auf dem Feld.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!