Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

"Ich möchte in England bleiben"

10.11.2017 - 08:57 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Robin Meise

Aleksandar Dragovic wechselte im vergangenen Sommer von Bayer Leverkusen auf Leihbasis zum englischen Erstligisten Leicester City. Bei seinem neuen Klub stand der Innenverteidiger im bisherigen Saisonverlauf erst drei Mal im Spieltagskader für die Premier League. Auf einen Einsatz wartete der Österreicher vergeblich.


Etwas Spielzeit sammelte Dragovic hingegen im EFL-Cup, wobei der Defensivspezialist zuletzt gegen den FC Liverpool sowie Leeds United auftrumpfen konnte:

"Ich schaue jeden Tag in den Spiegel und kann mir eigentlich nichts vorwerfen. Ich habe im Cup meine Leistung gebracht. Das Wichtigste ist jedoch, dass ich mich diese Saison wieder sehr gut fühle und wieder mehr Selbstvertrauen habe, das ich letzte Saison in Leverkusen vielleicht ein bisschen verloren habe. Auch wenn ich in den letzten Wochen nicht viel gespielt habe, geht es mit den Leistungen wieder bergauf", gab der 26-Jährige laut "Laola1" im Rahmen des Trainingslagers der österreichischen Nationalmannschaft zu Protokoll.

Die mangelnde Einsatzzeit bewegt den Nationalspieler aber keineswegs über eine Rückkehr nach Leverkusen nachzudenken: "Ich möchte in England bleiben", erklärte Dragovic.

Für eine Ablösesumme von 17 Millionen Euro wechselte der Abwehrspieler im Sommer 2016 vom ukrainischen Erstligisten Dynamo Kiew zur Werkself und besitzt beim Bundesligisten noch einen gültigen Vertrag bis 2021.

Um die Leihe zu realisieren, mussten die Engländer eine Gebühr von zweieinhalb Millionen Euro nach Leverkusen überweisen. Zudem soll sich der Verein eine Kaufoption in Höhe von 22 Millionen Euro gesichert haben.

Quelle: laola1.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
6% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
93% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.11.17

    Dann bleib doch da, hier vermisst dich keiner :-)

  • 10.11.17

    Sicher wird Dragovic, wie auch Leverkusen und Leicester inzwischen gemerkt haben, dass man die Ukrainische Liga nicht mit der Bundesliga, geschweige denn mit der Premier-League vergleichen kann.
    Dem Spieler wird egal sein, solange die Kohle passt, aber das Leicester die Leihe verlängert, oder gar die Kaufoption zieht, kann ich mir nicht vorstellen.
    Da wird sich wohl Tante Käthe was einfallen lassen müssen, wenn die Saison um ist.

  • 10.11.17

    Leverkusen möchte das auch...

  • 10.11.17

    Und dazu ein Tausch gegen den aufstrebenden Retsos. Wenn jedvaj wieder bei 100% ist, ist man für Ausfälle gut gewappnet und muss sich keine Sorgen machen wir derzeit, falls retsos oder tah ausfallen

  • 10.11.17

    5 Mio Marge für einen Spieler der seine Leistungen nicht abgerufen hat - gibt Schlimmeres!

    • 10.11.17

      Im Artikel steht ja aber nur, dass er gerne in England bleiben würde.
      Das Leicester aktuell die Kaufoption ziehen möchte, ist bei Betrachtung seiner Einsatzzeiten sehr fraglich.