Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Interesse aus Italien und der Türkei?

26.01.2020 - 12:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Aleksandar Dragovic bereits im Dezember die geringe Einsatzzeit bei Bayer Leverkusen beklagte und entsprechend mit einem möglichen Vereinswechsel liebäugelte, könnte laut "kicker" noch einmal Bewegung in die Angelegenheit kommen.


Als Abnehmer für den noch bis 2021 gebundenen Innenverteidiger werden nach Angaben des Fachmagazins Galatasaray Istanbul oder auch der FC Bologna gehandelt. Berater Max Hagmayr nimmt beim erstgenannten Klub aber direkt den Wind aus den Segeln: "Stand heute, ist das kein Thema".

Unter bestimmten Voraussetzungen würde Werkself-Coach Peter Bosz dem einen oder anderen Abgangskandidaten in diesem Transferfenster grünes Licht geben. Neben Dragovic wurde zuletzt auch Panagiotis Retsos mit Interessenten aus Italien (Cagliari, Genua) in Verbindung gebracht.

"Ich kann mir vorstellen, dass da der eine oder andere Spieler ist, der gerne wechseln würde. Aber wir müssen auch auf die Mannschaft achten. Und da ist ganz klar, dass wir nur einen abgeben, wenn wir Ersatz haben", ließ der Niederländer in einem Mediengespräch wissen.

Dragovic absolvierte in der aktuellen Saison wettbewerbsübergreifend 13 Einsätze für Leverkusen.

Quelle: kicker | ligainsider.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.01.20

    Schwächster IV der Liga. Es ist mir ein Rätsel wie so einer auf 13 Einsätze kommen kann.

    • 26.01.20

      ...und Nationalspieler ist.

    • 26.01.20

      Dragovic ist kein schlechter.
      Er würde wohl, bei der unteren Hälfte der Bundesligisten Stamm spielen.
      Jedoch macht er zu viele Fehler für einen Verein, der um die internationalen Plätze mit spielen will.

      Wurde einfach den Erwartungen nie gerecht. (zu recht)
      Ablöse passte auch nicht.

    • 26.01.20

      In Dragovic wurden einfach zu hohe Erwartungen gesetzt. In Österreich galt er einst als riesiges Talent und er hat mit Basel und Dynamo Kiew auch international starke Spiele absolviert. Er konnte sich einfach nicht auf Anhieb durchsetzen, was aber auf diesem Niveau nötig ist. Ich glaube, dass er derzeit in besserer Form wäre, aber für Leverkusen reichts halt nicht ganz.

  • 26.01.20

    Der Holzhacker von Leverkusen ?