Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Kaufoption bei 22 Millionen Euro?

04.09.2017 - 09:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aleksandar Dragovic könnte im kommenden Sommer zum nächsten Spieler avancieren, den der Werksklub mit ordentlichem Gewinn weiterverkauft. Schon bei Spielern wie Kevin Kampl, Javier Hernandez oder (vor zwei Jahren) Heung-Min Son erzielte Leverkusen im Vergleich zur Investitionssumme jeweils ein Plus von mehreren Millionen Euro.


Für den Rest der Saison ist Verteidiger Dragovic zunächst als Leihspieler für Leicester City im Einsatz, an den Bundesligisten fließt dafür eine Gebühr von kolportierten zwei bis drei Millionen Euro.

Darüber hinaus steht dem englischen Meister von 2016 im Anschluss an die Leihe dem Vernehmen die Option zu, den Österreicher fest zu verpflichten. Laut Angaben der "Bild" liegt die Höhe der Kaufoption bei rund 22 Millionen Euro.

Dragovic, dessen Anschlussvertrag bei den Rheinländern bis 2021 läuft, wechselte vor Jahresfrist für eine Summe von schätzungsweise 17 bis 18 Millionen Euro aus Kiew nach Leverkusen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.09.17

    Oder man hat sich bei Leiceister gedacht "komm wir erlauben uns mal einen Spaß und sagen wir wollen eine AK, dann denkt der Rudi er würde Ihn wirklich loswerden" :D

  • 04.09.17

    WHAT???

  • 04.09.17

    Bei nem Quervergleich zur Leihe und Ablöse für Höwedes rollen sich mir gerade die Fußnägel hoch...

    • 04.09.17

      Das Problem liegt hierbei an der wohl nicht so guten Verhandlungsweise von Schalke und wenn Drago verkauft wird, an der guten Verhandlugsweise von Leverkusen

    • 04.09.17

      Oder daran, dass in England durch Investoren und TV Gelder mittlerweile so viel Geld vorhanden ist, dass die Vereine langsam nicht mehr wissen, wohin damit. Im Gegensatz dazu, wirtschaftet ein Verein wie Juve noch relativ sinnvoll (wenn man mal von Higuain absieht, der ja aber wohl durch die Pogba Millionen bezahlt wurde). Und wenn der Spieler wie Höwedes dann sagt, er wolle zu Juve, dann bringt es Schalke leider wenig, hätte ein englischer Verein 35 Mio bezahlt.

  • 04.09.17

    Leistung halbiert---Wert gesteigert....

  • 04.09.17

    Wimmer hat seinen Wert auch umgerechnet pro gespieltem Spiel um etwa eine Million gesteigert, seit er aus Köln weg ist :D

  • 04.09.17

    22 Mio für Dragovic? - Mich würde ja mal an dieser Stelle interessieren, wie viele Millionen ich noch für meinen 14 Jahre alten Yorkshire Terrier "Spike" bekommen würde, der ist auch sehr bissig und kann einem Ball hinterherlaufen. Viel weniger als für Dragovic kann es ja nicht sein.

  • 04.09.17

    Also wenn Leverkusen den mit Gewinn verkauft, dann lache ich mich kaputt. Nicht, weil ich ihn für so einen schlechten Fussballer halte, sondern weil er nichts getan hat, was seinen Wert in der Zeit bei Leverkusen gesteigert hätte.