Aleksandar Dragović | 1. Bundesliga

Seh­nenverlet­zung im Oberschenkel

23.01.2017 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Zum Ende des letzten Jahres und während der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte konnte sich Aleksandar Dragovic in der Innenverteidigung von Bayer 04 Leverkusen offenbar festspielen. So stand er auch im ersten Bundesligaspiel nach der Winterpause gegen Hertha BSC (3:1) in der Anfangsformation der Werkself, bildete mit Ömer Toprak das Duo im Abwehrzentrum. Jonathan Tah musste mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen – allerdings nur gut sieben Minuten lang, denn da war für Dragovic verletzungsbedingt schon Schluss.


Mittlerweile liegt eine konkretere Diagnose vor: Der Österreicher erlitt im Duell mit den Berlinern eine leichte Sehnenverletzung im Oberschenkel. Sein Mitwirken am kommenden Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach wird vom Klub als unwahrscheinlich eingestuft.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.17

    Ich hätte mit etwas Schlimmeren gerechnet. Von daher bin ich positiv überrascht und hoffe, dass er spätestens übernächstes Spiel wieder auf dem Rase steht.

    • 23.01.17

      Sowas ähnliches wie bei bellarabi oder? Also sehe ich da durchaus eine längere pause.

    • 23.01.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.01.17

      Bei Bellarabi war es kein Muskelbündelriss sondern ein Sehnenabriss im Leistenbereich, Volland hatte einen Muskelbündelriss.

    • 23.01.17

      Also geht meine Vermutung doch in die richtige Richtung? Tendenziell ist die sehne ja noch stärker belastet als die Muskulatur, da sie Muskulatur und Knochen verbindet oder?

    • 23.01.17

      Tendenziell ja weil sehnen nur minimal durchblutet sind und daher einen deutlich langsameren heilungsprozess aufweisen. Lt Artikel ist leider unklsrbwaa genau für eine sehnenverletzung vorliegt!

    • 23.01.17

      Naja, der Bella hatte einen Sehnenabriss und beim Dragovic ist von einer leichten Sehnenverletzung die Rede ... das ist nicht unbedingt das gleiche oder auch nur ansatzweise vergleichbar ... (Genausowenig wie ein Muskelriss mit einer leichten Muskelverletzung wie z.B. einer Zerrung vergleichbar ist ...)