Alen Halilovic | 1. Bundesliga

Hofft auf Verbleib bei Las Palmas

13.03.2017 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor seinem Wechsel vom Hamburger SV zu UD Las Palmas Ende Januar hatte sich der Abschied von Alen Halilovic schon über mehrere Wochen hinweg klar abgezeichnet. Bei den Rothosen waren dem kroatischen Mittelfeldtalent nicht die erhofften Einsatzzeiten vergönnt. Schon jetzt, nach knapp eineinhalb Monaten bei seinem spanischen Leihklub, verzeichnet er in der Liga mehr Startelfeinsätze (3) als in einem halben Jahr beim HSV (1), kommt mit acht Einsätzen auch insgesamt schon auf mehr Ligaauftritte als an der Elbe (6).


Zurzeit spricht einiges gegen eine Wiedervereinigung mit dem Bundesligisten, auch wenn das angesichts der bis Sommer 2018 laufenden Leihe noch Zukunftsmusik ist. Dem kanarischen Klub steht zumindest eine Kaufoption zu, die sich auf vier Millionen Euro belaufen soll.

Halilovic macht obendrein keinen Hehl daraus, dass es sich bei seinem jetzigen Verein sowie in La Liga sehr wohl fühlt. "Ich bevorzuge diese Liga. Ich glaube, sie tut mir gut", wird der 20-Jährige von "ESPN" zitiert. Auch seine jetzige Mannschaft sei förderlich für ihn, dort werde guter Fußball gespielt. In puncto weitere Karriereplanung mache er sich noch keine konkreten Gedanken, beteuert Halilovic, beschäftige sich vielmehr nur mit Las Palmas. Einem dauerhaften Engagement scheint er aber äußerst zugetan zu sein: "Ich fühle mich wohl hier und hoffe, dass ich hierbleibe."

Zu seinem Ex-Klub FC Barcelona habe er im Übrigen aktuell keinen Kontakt. Informationen von "ESPN" zufolge verfolgt Barca-Sportdirektor Robert Fernandez indes weiterhin seinen Werdegang – obwohl die Katalanen ihr im Vertrag mit dem HSV eingebautes Rückkaufrecht in Höhe von zehn Millionen Euro aufgegeben haben sollen, um Halilovic die Rückkehr nach Spanien zu ermöglichen.

Quelle: espnfc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!