Alen Halilovic | 2. Bundesliga

Wechsel zum AC Mailand ist perfekt

07.07.2018 - 17:20 Uhr Gemeldet von: saschb | Autor: Bennet Stark

Es hatte sich in der vergangenen Woche schon abgezeichnet, nun ist der Wechsel von Hamburgs Alen Halilovic zum italienischen Erstligisten AC Mailand in trockenen Tüchern. Medienberichten zufolge lassen die Hanseaten den 22-Jährigen ablösefrei ziehen, werden aber bei einem möglichen Weiterkauf mit 20 Prozent beteiligt.


Halilovic kam im Sommer 2016 für rund fünf Millionen Euro als großes Talent vom FC Barcelona. Die hohen Erwartungen konnte der Kroate, der bis zuletzt einer der Großverdiener in Hamburg war, allerdings nicht erfüllen, weshalb er nach nur einem halben nach Spanien zu der UD Las Palmas verliehen wurde.

In der ersten spanischen Liga brachte es Halilovic in etwa eineinhalb Jahren immerhin auf 38 Partien (zwei Tore, vier Assists). Eine für Las Palmas zur Verfügung gestandene Kaufoption in Höhe von rund vier Millionen Euro wurde aber nicht gezogen – möglicherweise auch aufgrund des Abstieges in die Segunda División.

Beim AC Mailaind hat der Offensivmann nun einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.

Quelle: acmilan.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE