Alen Halilovic | 1. Bundesliga

Zukunft von Halilovic bleibt ungeklärt

24.04.2018 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Jockel83

In der Hinrunde 2016/17 war er das beherrschende Thema beim Hamburger SV: Der mit vielen Vorschusslorbeeren vom FC Barcelona gekommene Alen Halilovic avancierte zum Politikum in der Hansestadt und trat nur ein halbes Jahr später die Flucht zurück nach Spanien an, wo sich UD Las Palmas seine Dienste bis Sommer 2018 auf Leihbasis sicherte.


Durch den am zurückliegenden Spieltag besiegelten Abstieg aus der Primera División werden die Spanier nach einem Bericht der "Bild" die im Zuge der Leihe vereinbarte Kaufoption nun nicht ziehen können; die Finanzkraft reiche nach dem verpassten Klassenerhalt nicht aus, um die kolportierten fünf Millionen Euro zu stemmen.

Gemäß Vertragslage wäre Halilovic zur nächsten Saison also wieder HSV-Spieler, wo eine Vertragsbindung bis 2020 vorliegt. Hamburg wolle den 21-jährigen Mittelfeldakteur direkt wieder loswerden, habe aktuell aber noch keine Anfrage für den Spieler vorliegen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.04.18

    Vielleicht ist ein Neustart in der 2. Bundesliga für so einen Spielertypen gar nicht so falsch. Dass er enormes Potenzial hat, ist unbestritten, allerdings waren die Erwartungen in den vergangenen Jahren auch enorm hoch. Jeder hat gehofft, dass er Messi 2.0 ist und das ist er eben nicht. Der damit verbundene Druck, diese Erwartungen erfüllen zu müssen, müssen unerträglich sein. Man darf an dieser Stelle nämlich nicht vergessen, dass er gerade einmal 21 Jahre alt ist. In der 2. Bundesliga würde das Interesse zunächst weichen, es schauen weniger Leute zu und er könnte auf etwas niedrigerem Niveau Selbstbewusstsein tanken, was für die Entwicklung eines so jungen Spielers essenziell ist. Gleichzeitig hat er größere Chancen mehr Spielzeit zu bekommen. Ein Rückschritt kann die Basis für einen Fortschritt sein. Man darf gespannt sein...

    • 24.04.18

      Jein, würde ich sagen. Die Aufmerksamkeit wäre geringer, das stimmt. Gleichzeitig hatte er insbesondere durch seine Disziplinlosigkeit im Kollektiv, besonders in der Rückwärtsbewegung, und auch durch das körperbetonte Spiel in der Bundesliga große Probleme. Beides sind Dinge, die in der zweiten Bundesliga noch eine stärkere Relevanz haben. Er müsste mehr den je den Willen und die Beständigkeit, an sich zu arbeiten mitbringen.

    • 24.04.18

      Der hält seine verwöhnten Knochen bestimmt nicht gegen Aue in der 2. Liga hin.

    • 24.04.18

      wer will ihn sonst haben ist die Frage.
      Und ich habe generell das gefühl, dass titz mit solchen Spielern ganz gut umgehen kann, aber sind ja natürlich nur spekulationen

  • 24.04.18

    Nachdem er beim Absteiger in der spanischen Liga auch nicht funktioniert hat, könnte vielleicht ein Umdenken langsam stattgefunden haben... wenn Titz bliebe, sollte man ihn auf jedenfall mal in der Vorbereitung testen

    • 24.04.18

      Weiss nicht, wenn man tatsächlich noch 2-4 Mio mit ihm einstreichen kann sollte man die mitnehmen und dieses \"Missverständniss\" beenden.

    • 24.04.18

      Ja, aber wer wird die ausgeben wollen?

    • 24.04.18

      Eigentlich findet sich immer ein dummer der das zahlen würde...
      Wie schon viele vor mir betont haben, der Junge hat aufgrund seines Charakters, nix in der zweiten Liga zu suchen. Ein Spieler, welcher nicht bereit ist, für seine Mannschaftskameraden zu arbeiten, wird dort nicht glücklich. Sein Problem ist nur, das er nicht die spielerische Klasse hat, um sich diese Freiheiten erlauben zu dürfen.

    • 24.04.18

      Hmm kein Plan, Hasan Ismaik vielleicht? :D

    • 24.04.18

      Er ist jung und kann geradeaus laufen. In der heutigen Zeit sind da doch locker 6 Mio drin...

    • 24.04.18

      @ Werkself : Ich bezweifele dass Du ihn JEMALS im Training gesehen hast. Genauso bezweifele ich dass Du etwas zum Charakter des Spieler sagen kannst, viel mehr empfehle ich Dir ab und zu das was irgendwelche Pressefreaks schreiben / berichten hinterfragen, denn nicht immer stimmt dessen Kameraperspektive ;-)
      Ich würde ihm ein Don Juppo, Pepo, oder Kloppo wünschen, denn dann würde der endlich explodieren. Glaub mir, der Junge hat Mega Potential, hatte aber lediglich das Pech an Trainer zu geraten, die andere Vorstellungen hatten und letztendlich daran scheiterte mutlos agieren zu wollen, Titz hingegen macht's nun anders. ;-)

    • 24.04.18

      Ja sorry, alle Trainer unter denen er gespielt hat waren schuld, hatten keine Ahnung usw. Ist klar. Ich hab die Spiele von Ihm beim HSV gesehen, auch ein paar bei Las Palmas, was ich gesehen habe hat mir gereicht um mir MEINE MEINUNG zu bilden! Wer versucht drei Gegner auszudribbeln, anstatt den Ball auf zwei komplett freie Mitspieler zu spielen, dabei den Ball verliert, stehen bleibt und sich seine Stutzen richtet anstatt dem Ballverlust hinterher zu jagen, dem attestiere ich eben diese Eigenschaften!Wenn das nicht deine Meinung ist, und du der Meinung bist, alle seine bisherigen Trainer waren unfähig, dann lass mir doch einfach den Daumen runter da und glaub weiter an deine These...Solch eine Freiheit kann sich sein Vorbild Messi nehmen, der agiert aber auch auf einem ganz anderen Level und entscheidet Spiele regeläßig durch seine Qualität, Messi würde mit seiner Qualität selbst Spiele vom HSV positiv entscheiden. Und Potenzial hin oder her, es sind genug talentierte Spieler im Profifussball gescheitert, weil Sie nicht die richtige Einstellung mitbringen. Im Gegensatz dazu, gibt es genug Spieler, die niemals so ein Potenzial hatten, aber trotzdem wertvoll für Ihr Team waren, weil sie fließig waren und für das Team gearbeitet haben. Für mich ist so ein Beispiel Daniel Caligiuri.

    • 24.04.18

      "Wenn alle um dich herum Arschlöcher sind, bist du das Arschloch". Alte Lebensweisheit. Und wenn du in keine Mannschaft passt, dann bist du das Problem.

    • 24.04.18

      @ Werkself :
      Ich habe nicht geschrieben dass alle Trainer die er hatte ahnungslos waren, sondern dass sie andere Vorstellungen verfolgten und letztendlich daran scheiterten. Warum wohl.??

      Es kann nicht sein dass ein Spieler mit solch ein Potential derart rasiert wird. Der is jung, nicht gestanden wie andere 30jährige, er muss reifen und das fernab der Heimat. Es kann nicht sein dass man zuerst Scouts auf ihn loslässt, sich den Spieler Monate/Jahre anschaut, sich dann beschliesst : den holen wir, egal was, egal ob halb Europa hinter dem her ist oder nicht, der Junge hat genau das was wir im Kader benötigen und dann ist der Spieler da und dann lass ich mein Kapital verschimmeln..?????
      Es MUSS möglich sein dass der beim ach so grosse HSV spielt . Offenbar und ersichtlich hat er mehr technische Möglichkeiten und Potential nach vorne Wirkungen zu erzielen als andere die defensiver spielen, das ergeht bzw. erging übrigens ein gewisser Bellarabi ähnlich, der mit euer Defense so gut wie nix zu tun hatte, aber Herrlich schaffte es und genau das ist das was ich meine.

      Abe ok, nicht von ungefähr ist der HSV da wo er nun steht.

    • 24.04.18

      Selbst ein Lionel Messi würde beim HSV schlechter werden.

  • 24.04.18

    Persönlich würde ich mir wünschen, dass Halilovic mit in die 2. Bundesliga geht und da einen Neuanfang startet. Er wäre nicht der erste Spieler, der ins Unterhaus wechselt und dann stärker zurückkommt... Bsp Werner

    • 24.04.18

      Ich bezweifle sehr, dass Tobias Werner (Timo kannst du ja schlecht meinen, da der nie in der 2. Liga spielte) nochmal stärker zurück kommt.

    • 24.04.18

      Werner war aber doch nie in der 2.Liga!?

    • 24.04.18

      Meinte Timo Werner. Stimmt, habt ihr Recht. Der Wechsel von Stuttgart zu LEipzig war klar, als RB noch in der 2. Liga spielte, sind jedoch aufgestiegen und somit konnte Werner in der ersten Liga weiterspielen.

      Ich gehe davon aus, dass der HSV den direkten WIederaufstieg schafft. Und das Halilovic unter Titz eine reelle Chance kriegen würde. Sein Potenzial als "Missverständnis" zu verstehen, wäre zu einfach und einfach verschenkt. Kostic ist im ständigen Kontakt mit ihm.

  • 24.04.18

    Der braucht einen Verein, wo er Sonderstatus hat und keine Defensivaufgaben erledigen muss. Es ist kein Zufall, dass er beim HSV bei mehreren Trainern sehr schnell keine Rolle mehr spielte und auch bei Las Palmas schnell auf der Bank saß.

    Typischer Fall von Selbstüberschätzung und vermutlich ein Umfeld, das ihm bis heute erzählt, dass er ein Superstar ist. Schade eigentlich, denn technisch hat er schon was auf dem Kasten. Beim HSV will ich ihn aber nicht mehr sehen, pomadige Spieler mit Starallüren haben uns erst dahin gebracht, wo wir heute sind.

  • 24.04.18

    Ich sehe ihn nicht in der 2. Liga, da wird ja noch "deutscher" gespielt als in der Bundesliga.
    Wenns in Spanien nicht klappt, könnte ich mir die Portugiesische Liga gut für Ihn vorstellen.