FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Bewährt sich als Linksver­teidi­ger

25.09.2018 - 17:28 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Kristian Dordevic

Was nominelle Linksverteidiger anbelangt, ist der FC Schalke 04 gerade in quantitativer Hinsicht mittlerweile gut aufgestellt. Als Ersatz für den verletzte Bastian Oczipka, Stammkraft der Vorsaison, stehen mittlerweile Abdul Rahman Baba als auch Neuzugang Hamza Mendyl zur Verfügung. Und doch lief in den vergangenen beiden Pflichtspielen Allrounder Alessandro Schöpf auf der linken Seite auf.


Der Grund laut Domenico Tedesco: "Weil er es gut gemacht hat." Das ließ der Cheftrainer gestern auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg verlauten. "Schöpfi hat das gegen Porto [in der Champions League] super gemacht. Er löst das intelligent. Auch fußballerisch gibt er uns da eine gewisse Note, die uns guttat, jetzt gegen diese Gegner", führte der Fußballlehrer aus.

Er beteuerte zwar, dass auch Baba und Mendyl "genauso fit, genauso da" seien. Aber: "Aktuell hat Schöpfi ein bisschen die Nase vorn." Mit Blick auf das heutige Spiel im Breisgau könnte sich das noch mal bestätigen. Konkurrent Baba gehört jedenfalls nicht zum 18-köpfigen Aufgebot.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 25.09.18

    So gut hat er es gemacht, das er heute nicht spielt.
    Verstehe einer diesen Tedesco

  • 25.09.18

    Nicht das ich das bewerten könnte, da ich die Spiele nicht gesehen habe. Von "gut" kann man aber statistisch nach der Bewertung hier auf LigaInsider (Note 4,75 nach 2 Spielen Bundesliga) oder SofaScore (6,2/10 Bundesliga und 6,8/10 Champions League) nicht wirklich sprechen.

  • 25.09.18

    Habe mir die PK nochmal angehört. In dem letzten Zitat schiebt er nach dem „hat“ noch ein „hatte“ (die Nase vorn). Außerdem das Zitat „es tat uns gut gegen diese Gegner“. Könnte mir vorstellen, dass jetzt besonders nach dem äußerst dummen Elfmeter gegen Bayern und gegen einen anderen Gegnertyp wie Freiburg eine Änderung vorgenommen wird. Da Baba nicht im Kader ist wäre Mendyl eine logische Alternative. Aber das ist jetzt nur ein wenig reininterpretiert und ein Bauchgefühl von mir.