Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Schöpf reist nicht zur Natio­nal­mannschaft

11.11.2020 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Robin Meise

Für Alessandro Schöpf stehen keine Länderspiele mit der österreichischen Nationalmannschaft auf dem Programm. Wie der Verband bekannt gab, klagt der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 über eine Wadenverletzung, weshalb eine Teilnahme nicht möglich ist.


Die Blessur handelte sich der 26-Jährige im zurückliegenden Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 ein, als er nach 63 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden musste (Endstand: 2:2). Um was für eine Art von Verletzung es sich genau handelt, ist hingegen unklar.

Auch der Hoffenheimer Florian Grillitsch tritt die Reise zur österreichischen Nationalmannschaft nicht mit an. Der Bundesligaspieler wurde kürzlich Vater einer Tochter und verbringt etwas Zeit mit seiner Familie. Nachnominiert wurde von ÖFB-Coach Franco Foda daraufhin Peter Zulj (RSC Anderlecht).

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.

Quelle: oefb.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!