Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Ist sich mit Gladbach einig

30.05.2014 - 09:23 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach einem Bericht des "kicker" ist sich der Spieler bereits mit den Fohlen über eine Leihe einig. Abzuwarten bleibt, wie der FC Bayern München den Fall nach den Angriffen von Manager Max Eberl sieht, der sich über den Vorschlag eines Tauschgeschäftes mit Sinan Kurt beschwerte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.06.14

    Das sind gute Nachrichten für Österreich. Nach Friesenbichler kommt der nächste gut unter. In der U 21 Nationalmannschaft kann man sich freuen!! Auch die jüngeren Nachwuchsteams sind stark.

  • 03.06.14

    @borusse74, hab den post gar nicht mehr gesehen, würde trotdem noch was dazu sagen: kurt hat einen amateurvertrag und keinen profivertrag. somit ist er kein lizenzspieler! es liegt ihm zwar ein unterschriftsreifer profivertrag vor, diesen hat er aber noch nicht unterzeichnet.

  • 30.05.14

    Gladbach wäre, bis auf eine Sache, eine wirklich gute Wahl: Favres Rotation ist nicht vorhanden. Um sich durchzusetzen, muss er zumindest mal Chancen eingeräumt bekommen. Ich habe aber Hoffnung, dass hier Favre aufgrund der Doppelbelastung umdenken wird.

  • 30.05.14

    @alco: die frage war wo er spielen könnte. Ich habe nicht behauptet dass er stammspieler wird und das spiel in der zentrale lenkt. Aber ne Ergänzung wäre er da schon. Guter typ

  • 30.05.14

    @amused:
    http://www.transfermarkt.de/streit-um-kurt-ndash-bdquo-frechheit-wie-er-mit-uns-umgeht-ldquo-/view/news/161269
    erst informieren, dann blöken!! der gerüchtemist ist nicht mein zitat! vertrag ist vertrag und ganz nebenbei, wenn kleine vereine wie SCF und der VFL oder andere Ihre Talente lieber ein paar Jahre länger an sich binden / Perspektiven aufzeigen wollen finde ich das nicht verwerflich. btw: ich wohne nicht weit von Hoffe und habe sogar Insiderinfos von betroffenen Familien. Das ist immer eine Frage von Anstand, Moral und Umgang mit den Jugendlichen/Junioren.

  • 30.05.14

    Pfanne heiss, oder wie? Ein Spieler ohne jegliche Erfahrung aus Wettbewerben im Profibereich soll die Zentrale in Gladbach spielen? Da wird Favre schön in die Hand furzen.

  • 30.05.14

    8er oder 10er. Könnte neben Kramer spielen wenn xhaka geht

  • 30.05.14

    Offensive Dreierreihe anscheinend, Toro. Denke, dass die da mittlerweile ziemlich gut ausgestattet sind.

  • 30.05.14

    Wo spilet der denn bevorzugt ? Sehe jz bei Gladbach nirgendwo so viel Bedarf dass sich ne Leihe aus deren Sicht rentieren würde...

  • 30.05.14

    "wieder unflätig benommen"?! erst einmal musst du mir erklären, seit wann eberl für jugendspieler zuständig ist. soweit ich informiert bin ist eberl für die lizenzspieler zuständig. kurt hat meines wissens keinen profivertrag und ist demnach kein lizenzspieler, also ist auch eberl nicht für ihn zuständig. dass man bereits schon jugendspieler abwirbt finde ich an sich schon verwerflich, aber das machen alle anderen mannschaften auch! schau dir doch mal hoffenheim an, das hat für mich schon fast was von modernen kinderhandel. mama und papa wird ein job oder wohnung vermacht und der kleine wechselt nach hoffenheim. leverkusen, dortmund, wolfsburg, usw., werben auch schon in den jugendmannschaften spieler anderer vereine ab.

  • 30.05.14

    wenn eberl seine jugendspieler schützen/verteidigen - im sinne von einer weiteren entwicklung in gladbach halten will sind es "angriffe", das sich hr. sammer/kalle/uli beim besuch im jugendzentrum wieder unflätig benommen haben wird erst garnicht erwähnt. ich kann nur hoffen - auch wenn er nicht meine liebling ist - das eberl weiter angreift!

  • 30.05.14

    "angriffe" von max eberl, man kann die sache auch übertreiben. deswegen wird man schöpf keine steine in den weg legen, was seine entwicklung angeht.