Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Kreuz­bandan­riss und Menis­kus­scha­den?

02.05.2017 - 08:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der vom FC Schalke 04 für Dienstag in Aussicht gestellt Befund im Fall von Alessandro Schöpf wird offenbar die Befürchtung einer schweren Knieverletzung bestätigen. Informationen der "Bild" zufolge lautet die erste Diagnose nach einer in Augsburg beim Spezialisten Dr. Ulrich Boenisch durchgeführten Untersuchung: Kreuzbandanriss sowie Außenmeniskusschaden.


Ob die Behandlung nun konservativ oder per operativem Eingriff erfolgt, soll sich nach zusätzlichen Kontrollen heute zeigen. Im Fall einer Operation könnte dem ÖFB-Nationalspieler laut dem Boulevardblatt ein halbes Jahr Pause drohen.

Die Knieverletzung zog sich Schöpf am vergangenen Freitagabend im Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (4:1) zu.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.05.17

    Sehr bitter, hat mir immer gut gefallen mit seinem Offensivdrang und seiner Torgefährlichkeit, hat immerhin nach Burgi die zweitmeisten Tore erzielt und wäre für den Saisonendspurt noch extrem wichtig gewesen... Das Verletzungspech von Schalke lässt einfach nicht nach....

    Gute Besserung Schöpfi!!

  • 02.05.17

    Immer noch besser als ein Riss. Ich glaube wenn man sich auch andere Spieler anschaut, sind 6 Monate schon sehr hoch angesetzt.
    Könnte zum Ende der Vorbereitung vielleicht wieder reichen.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    02.05.17

    Tut mir echt leid um Ihn !!! Hat sich dann doch oft in vielen schwierigen Situationen gut behauptet und hat mich sehr positiv überrascht! Gute Besserung !!!

  • 02.05.17

    Horrordiagnose für jeden Fussballspieler.. Viel Kraft und gute Besserung.