Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Rückkehr in der Länderspiel­pau­se?

27.07.2017 - 18:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach seinem im Frühjahr zugezogenen Kreuzbandanriss kann Alessandro Schöpf wieder teilweise am Teamtraining des FC Schalke 04 teilnehmen. Er absolvierte erste Ballübungen, darf aber noch nicht in die Zweikämpfe gehen.


"Die Entwicklung geht in die richtige Richtung", wird Schalke-Sportdirektor Axel Schuster von "RevierSport" zitiert. Trotz des Fortschritts kommt ein Einsatz Schöpfs zum Bundesligastart allerdings noch zu früh. Aufschluss über den Heilungsverlauf erhofft man sich von einer in circa vier Wochen anberaumten MRT.

"Sollte es nach der Untersuchung keinen Rückschlag geben, wird Schöpf zur ersten Länderspielpause zwischen Ende August und Anfang September wieder voll einsatzfähig sein", fügte der 44-Jährige hinzu.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE