Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Schalke vier Monate ohne Schöpf

02.05.2017 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung bei Alessandro Schöpf war zutreffend, wie mittlerweile klar ist. Nach Angaben des FC Schalke 04 hat sich die vergangenen Freitag im Bundesligaduell mit Bayer 04 Leverkusen (4:1) erlittene Verletzung – der 23-Jährige war während eines Zweikampfs im Boden hängengeblieben – nach eingehender Untersuchung als Teilruptur des vorderen Kreuzbands im rechten Kniegelenk erwiesen.


Die Behandlung wird konservativ erfolgen, also ohne operativen Eingriff. Nichtsdestotrotz bleibt Schöpf eine lange Pause nicht erspart: Der Revierklub wird in den nächsten vier Monaten auf den Österreicher verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler fehlt somit bis in die Saison 2017/18 hinein.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.05.17

    Welcher verfluchte Verletzungsfluch lastet eigentlich auf Königsblau in dieser Saison?

  • 02.05.17

    Ich habe das Spiel verfolgt und komischerweise ist mir gar nicht aufgefallen, dass er sich verletzt hat. Er wurde auch nicht ausgewechselt, komische Angelegenheit.

    Nichts desto trotz, schnelle Genesung, war in den letzten Wochen und Monaten eine Freude ihn beim Kicken zuzuschauen.

    • 02.05.17

      Hab das Spiel ebenfalls live im Stadion gesehen und nichts dergleichen erkennen können. Allerdings waren die letzten Wochen keine Freude sondern eher eine Katastrophe ihm beim Spielen zuzuschauen, man denke an Ajax. Ein unterirdischer Kick von ihm.Das Spiel in Leverkusen einmal ausgenommen.