Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Schöpf pausiert mit Rücken­beschwer­den

14.09.2017 - 17:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die gute Nachricht vorweg: "Bei Schöpfi ist es tatsächlich so, dass das Knie sehr stabil ist", versicherte Schalke-Trainer Domenico Tedesco in Bezug auf Alessandro Schöpf, der vor zwei Wochen im Benefizkick gegen Gütersloh sein Comeback nach einer Kreuzbandverletzung feierte.


Dennoch suchte man den Österreicher unter der Woche vergeblich im Training der Knappen. Während man Hinsichtlich des Knies nicht alarmiert sein muss, seien es nun "eher andere Kleinigkeiten, die ihn so ein bisschen irritieren", konstatierte der Coach, der vor zwei Tagen seinen 32. Geburtstag feierte.

"Er hat Rückenbeschwerden und der Sache gehen wir jetzt natürlich auf den Grund. Wir müssen jetzt die Ursachen finden, warum er diese Kleinigkeiten im Rücken spürt", so Tedesco. Vorsichtshalber habe man Schöpf deshalb gestern und heute aus dem Trainingsbetrieb herausgenommen.

Nun heißt es erst einmal abwarten: "Dementsprechend sind wir jetzt in der Diagnose und schauen, was passiert."

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE