Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Schöpf plant Einstieg im Trainingsla­ger

19.07.2019 - 09:14 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Kristian Dordevic

Das Foul an Alessandro Schöpf im Duell mit Hertha BSC liegt nun bereits rund ein halbes Jahr zurück, hinterlässt beim Schalker aber noch immer seine Spuren. Nach der schweren Verletzung am linken Knie (Riss des Außenbands, Kapselverletzung) befindet er sich weiterhin im Aufbau. Zum Monatsende hin will er endlich wieder komplett am Mannschaftraining teilnehmen.


"Ich trainiere inzwischen wieder auf dem Platz, muss aber noch individuelle Einheiten absolvieren", gibt Schöpf im Gespräch mit "sportszene.tirol" eine aktuelle Wasserstandsmeldung ab. "Wenn ich zwei schärfere Einheiten in Serie mache, spüre ich das Knie schon noch leicht", so der 25-Jährige, er liege dennoch "voll im Zeitplan".

Auf dem Weg zum Comeback war Schöpf möglicherweise ein wenig übermotiviert, weshalb er in der Sommerpause wieder etwas kürzertreten musste: "Ich hatte nach der Verletzung etwas zu früh mit der Belastung angefangen. Da war das Knie dann ein wenig beleidigt. Den Urlaub habe ich dann eben voll zur Regeneration genutzt."

In gut einer Woche bezieht Schalke ein Trainingslager in Schöpfs österreichischer Heimat, in dem der Mittelfeldmann den nächsten Schritt machen möchte. "Wir sind ab 26. Juli beim Trainingslager in Mittersill", blickt er voraus, "da will ich dann wieder voll mit der Mannschaft trainieren."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!