Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Schöpf wird morgen operiert

29.01.2019 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dreimal musste Schalke-Trainer Domenico Tedesco im vergangenen Bundesligaspiel gegen Hertha BSC (2:2) unfreiwillig eine Auswechslung vornehmen, sowohl Alessandro Schöpf und Benjamin Stambouli als auch Steven Skrzybski zogen sich jeweils eine Verletzung zu. In gleich zwei Fällen hat das eine Operation zur Folge, wie sich jetzt herausgestellt hat.


Denn neben Stambouli (Jochbeinfraktur), bei dem der Eingriff schon erfolgt ist, kommt auch Schöpf unters Messer. Der Österreicher wird morgen am lädierten Außenband im linken Knie operiert.

An der anfänglich von Vereinsseite prognostizierten Ausfallzeit ändert sich – wie im Fall von Stambouli (rund vier Wochen kein Teamtraining) – jedoch nichts. In Gelsenkirchen geht man weiterhin davon aus, dass Schöpf acht bis zehn Wochen nicht zur Verfügung steht.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.19

    Hachja, der Videobeweis in der Bundesliga... Hätte man sich nicht etwas stärker an der Linie der WM orientieren können? Da hat alles funktioniert und es gab keine Beschwerden.. In Deutschland ist das ja momentan undenkbar.

    Ich würde ja auch gerne mal die Original-Mitschnitte aus dem Kölner Keller hören, wenn es zu solchen Szenen kommt:

    Martin Thomsen (Video-Assistent): "Puh, das sah jetzt in der Wiederholung doch ziemlich hart aus."
    Günter Perl (Video-Schiri): "Ach was, wir greifen nur bei klaren Fehlentscheidungen ein!"
    M. T.: "Naja, so wie das aussah, wird der Schöpf wohl erstmal kein Spiel mehr machen"
    G.P.: "Aber - das war ja keine Absicht"
    M.T.: "Sollten wir nicht wenigstens einen Hinweis geben, damit der Schiri sich die Szene nochmal angucken kann? Ansonsten ist der Tedesco wieder auf der Palme"
    G.P.: "Du, wenn ich mir den Dardai so anschaue, habe ich vor dem mehr Respekt als vor dem kleinen Italiener"

    Funkt nach Berlin:
    G.P.: "Alles sauber - weiterspielen!"

    So oder so ähnlich muss es gelaufen sein.

  • 29.01.19

    Immer noch unfassbar, wie das keine rote Karte gewesen sein soll...