Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Vor Wechsel zum FC Schalke 04

04.01.2016 - 18:57 Uhr Gemeldet von: Daniel

Ein erstes Angebot des FC Schalke 04 für seinen Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf lehnte der 1. FC Nürnberg gestern noch ab. Dennoch scheint die Zukunft des Österreichers nicht bei den Franken zu liegen: "Ich gehe davon aus, dass Alessandro Schöpf uns verlässt", so Trainer Rene Weiler laut den "Nürnberger Nachrichten".


Auch Andreas Bornemann deutete einen nahenden Abschied an. Schalke und die Nürnberger hätten sich bezüglich der Ablöse stark angenähert. Ein Wechsel werde wohl in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

Quelle: nordbayern.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.16

    Unverständlicher Transfer. Den Club könnte das den Aufstieg kosten. Schalke hat noch einen Bubi mehr im Mittelfeld. Für Schöpf geht es in kurzer Zeit von der Regionalliga über die 2te in die 1ste Liga. Meiner Meinung nach zu schnell. Für seine Entwicklung wäre der Club denke ich das Beste und dort vielleicht auch kommende Saison Bundesliga. Hoffentlich.

  • 04.01.16

    Wenn Schöpf kommt, ist Sane (oder ein anderer) weg. So läuft das Geschäft..

    • 04.01.16

      Was für ein Quatsch! Schöpf soll Schalke notwendigerweise in der Breite verstärken denn wenn es eine 10 gibt spielt dort derzeit nur Meyer weil Goretzka auf der 8 gebraucht wird und dort auch besser aufgehoben ist und es sonst keinen 10er im Kader gibt. Außerdem spielt Schöpf auf dem Flügel wo Schalke dringend Bedarf für die Breite hat. Und Schöpf wird wohl auch als Perspektivspieler geholt... Über die Summe die so durchs Internet schwirrt kann man allerdings wirklich streiten.

  • 04.01.16

    Hätte ihn gerne bei 96 gesehen ! Dort hätte er gute Chancen auf einen Stammplatz gehabt, aber vermutlich war er einfach zu teuer.

  • 04.01.16

    So,nun hatt man für die 10 Hojberg,Meyer,und nun noch Schöpf,und das obwohl man eigentlich ohne 10er spielt,da Goretzka den offensieven part der doppel 6 spielen sollte.Das ist eher das was ich nicht schnall.

    • 04.01.16

      5 Mille+ halte ich auch für übertrieben, da zweitligaspieler. aber für die breite im kader evtl zu gebrauchen. alternativen waren doch rar gesät in der Hinrunde. Hunter, Di santo, meyer, sane und Choupo für 4 Positionen. dahinter sind wir eigtl gut aufgestellt. lass mich gerne überraschen.

    • 04.01.16

      Man hat Meyer für die 10. Das war's. Höjbjerg ist kein 10er. Schöpf ist ein junger entwicklungsfähiger Spieler mit Tempo, der alle 3 benötigten Positionen bespielen kann auf denen Bedarf ist. Ob er Erstelf-Potential hat wird sich zeigen. Bei den Ablöse-Modalitäten bin ich locker, hier werden eh wild Zahlen geschmissen. 3Mio okay, 5Mio grenzwertig, alles drüber zuviel, aber erfahren wir eh nie.

  • 04.01.16

    Typisch für schalke...erst gibt man ein vernüftiges angebot von 5 mio ab obwohl es schon ein wenig hoch war aber ist noch im rahmen...dann platzt der wunschtransfer mit renato...und jetzt wird wieder die geldschatulle geöffnet und hat wieder richtig einen raus ????...ob schöpf der neue führungsspieler ist oder eine wirkliche verstärkung ist für schalke halte ich dahin gestellt...mehr als die bank kann ich mir nicht vorstellen

    • 04.01.16

      Abgesehen davon, dass ich auch 5 mio+ für zu viel halte, finde ich es nicht typisch für Schalke. Oder kannst du mich anhand von Beispielen umstimmen?

    • 05.01.16

      sehe da immer die ablösesumme + gehalt...gibt viele berühmte beispiele...sam di santo szalai boateng etc...schalke lernt einfach nicht aus den fehlern der vergangenheit...sondern probiert immer die spieler wegen des geldes nach schalke zu holen obwohl schalke eig das nicht nötig hat weil sie eig ein attraktiver verein sind

  • 04.01.16

    Schalke sucht aufgrund der vielen jungen Spieler einen Leader ... und verpflichtet dann Schöpf? Äh ... ja.

    • 04.01.16

      Wo wird denn der Kauf eines Leaders gefordert?! Breitenreiter sagte er erwartet, das "die etablierten Spieler mehr Einfluss auf die Mannschaft nehmen" sollen - gemeint sind wohl Aogo und KJH. Es wurde nie davon gesprochen, dass ein Leader gekauft werden soll. Ingesamt forderte er nur mehr Breite fürs Mittelfeld um die jungen Spieler "auch entlasten zu können". Man darf die zwei Aussagen aber nicht einfach wild vermischen. Also lesen & verstehen.

      BTW: Ich will mal den Spieler sehen, viell. sogar noch den renommierten "Leader", der hier die Kritiker zufrieden gestimmt hätte. Spieler wie Alonso oder Honda reißen sich sicher darum zu Schalke zu kommen. Was war nochmal mit Boateng?

  • 04.01.16

    [Kommentar gelöscht]