Álex Collado | 1. Bundesliga

Collado bei mehreren Bun­desli­gis­ten auf dem Zettel?

04.09.2020 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Àlex Collado vom FC Barcelona hat wohl das Interesse von mehreren Bundesligisten geweckt. Einem Bericht der "Mundo Deportivo" zufolge sollen sich dem Linksfuß, der bei den Katalanen noch einen Vertrag bis 2021 (mit vereinsseitiger Option) besitzt, gleich drei Optionen für einen Wechsel in die deutsche Beletage bieten.


Genau genommen stehe er bei Werder Bremen, dem VfB Stuttgart und bei Hertha BSC auf dem Zettel. Offenbar gibt es aber auch noch weitere Konkurrenz im Werben um den 21-Jährigen. So sollen aus Italien die Serie-A-Teams US Sassuolo und Sampdoria Genua ebenfalls interessiert sein.

Zudem würden sich auch in Spanien selbst noch Optionen bieten. Bei den spanischen Optionen soll es jedoch nur um Leihgeschäfte gehen, die Verantwortlichen in Barcelona würden allerdings einen Verkauf bevorzugen, um mit dem frischen Geld den geplanten Kaderumbruch voranzutreiben.

Laut "Deichstube" kann ohnehin auch schon ein Name wieder von der Liste gestrichen werden. Denn unter Berufung auf eigene Informationen ist an dem Transfergerücht, was die Bremer betrifft, nichts dran.

Collado hat aktuell mit Verletzungssorgen zu kämpfen

Doch wer ist Collado überhaupt? Der Spanier wechselte vor zehn Jahren von Espanyol Barcelona in die Jugendabteilung der Blaugrana. Seinen Durchbruch bei Barça hat er aber bisher noch nicht wirklich geschafft.

In der Tat stand der 1,77 Meter große Rechtsaußen, der auch in zentraler Position zum Einsatz kommen kann, in der vergangenen Spielzeit bei den Profis lediglich fünf Minuten auf dem Feld. Ansonsten streifte das Talent für Barça B das Trikot über (24 Einsätze – zehn Scorerpunkte).

Collado hat darüber hinaus aktuell mit Verletzungssorgen zu kämpfen, da er an einem Mittelfußbruch laboriert und damit noch einige Zeit ausfallen wird.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE