Alex Král | 1. FC Union Berlin

Král legt sich auf Verbleib bei Union Berlin fest

15.02.2024 - 08:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Alex Král läuft es auf einen Verbleib beim 1. FC Union Berlin über den kommenden Sommer hinaus. Das geht aus einem aktuellen Bericht der BILD hervor.


Zuletzt wurde bereits berichtet, dass die Eisernen den von Spartak Moskau ausgeliehenen Mittelfeldakteur gerne behalten wollen. Die Frage war aber noch, wie sich der Tscheche selbst entscheidet. Und das ist nun offenbar klar.

Laut dem Boulevardblatt hat Král bereits einen Vorvertrag bis 2026 unterschrieben und geht damit nicht zurück nach Moskau. Für Union ein guter Deal, konnte sich der 25-Jährige doch zu einer Stammkraft entwickeln und ist im kommenden Sommer ablösefrei zu haben, da sein Vertrag in der russischen Hauptstadt ausläuft.

Ruhnert lobt Konkurrenzkampf aus

Was das Sportliche angeht, sieht sich Král allerdings grundsätzlich einem verstärkten Konkurrenzkampf ausgesetzt. Union hat wieder mehr Alternativen im Mittelfeld. Aushelfen könnte der Rechtsfuß bei Bedarf auch auf der Außenbahn beziehungsweise in der Abwehr, wie jüngst gegen den VfL Wolfsburg (1:0).

„Wir haben eine komplett neue Konstellation mit einem Lucas Tousart, der häufiger spielt und einem Rani Khedira, der hoffentlich wieder länger als zwei Spiele spielt. Der Trainer wird die Alternative, die Systeme haben. Wir werden sehen, was mit Alex passiert, wenn wir mal wieder mit Viererkette spielen“, betonte Manager Oliver Ruhnert. Es riecht also ein bisschen nach Rotation bei den Köpenickern.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!