Alex Král | 1. FC Union Berlin

Bandscheibe betroffen: Král fällt vorerst aus

10.01.2023 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Nach wochenlangen Beschwerden im Rückenbereich hat der FC Schalke am Dienstag eine Diagnose für Alex Král herausgegeben. Demnach fällt der Defensivmann aufgrund einer Bandscheibenproblematik vorerst aus. Im Januar ist ein Einsatz des 24-Jährigen laut Klubangaben ausgeschlossen.


„Positiv ist, dass wir den Auslöser der Probleme nun identifizieren konnten. Das gibt uns eine Perspektive auf dauerhafte Besserung“, sagte Sportvorstand Peter Knäbel. „Auch wenn wir Alex natürlich so schnell wie möglich mit dem Team auf dem Platz sehen wollen, werden wir ihm die nötige Ruhe geben. Im Laufe des Saison werden wir ihn noch brauchen, und zwar gesund und voll belastbar.“

Zumindest in den ersten Bundesligaspielen muss Schalke somit auf den Tschechen verzichten. Ab Februar dürfte er sich voraussichtlich zurückmelden.

Ist KOLO MUANI im Winter WEG?!

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!