Alex Král | 1. FC Union Berlin

Mit­telfeldspie­ler Král auf dem Radar von Hertha BSC

17.06.2022 - 11:30 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Kristian Dordevic

Ein möglicher Wechsel von Alex Král zu RB Leipzig ist vor dem Hintergrund der Entwicklung im Fall Xaver Schlager vielleicht erst mal auf Eis gelegt. Die Chance des Mittelfeldspielers, kommende Saison in der Bundesliga zu spielen, hat sich dennoch nicht zerschlagen: Jetzt ist Hertha BSC im Gespräch.


Wie die Bild erfahren hat, beschäftigen sich die Berliner mit dem Profi vom FK Spartak Moskau. Hertha soll bei den Russen vorgefühlt haben, an die Král vertraglich bis 2024 gebunden ist. Das Blatt vermutet, dass eine Leihe denkbar wäre. Schon in der abgelaufenen Saison war der 1,87 Meter große Tscheche verliehen (West Ham United).

Král, aktueller Nationalspieler (31 Einsätze), weist auf dem Feld Charakteristiken eines Umschaltspielers auf: Er ist robust, stark in der Balleroberung und tritt als guter Passgeber auf.

Was die in der Gerüchteküche um Král ebenfalls gehandelten Leipziger betrifft, schreibt die Bild unterdessen, dass das Interesse wegen des Schlager-Deals abgekühlt sei.

Übrigens: Hier geht es zum Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs für die Saison 2022/23. Wer startet wann in die Vorbereitung, gegen wen wird getestet?

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!