Alex Timossi Andersson | 1. Bundesliga

Timossi Andersson unter der Beobachtung des FC Augsburg

18.05.2022 - 12:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sturmtalent Alex Timossi Andersson ist noch bis zum 30. Juni 2022 nach Österreich an den SK Austria Klagenfurt ausgeliehen. Danach geht es für den 21-Jährigen zurück zum FC Bayern München, wo er zuvor in der U19 kickte. Seine Leistungen in Klagenfurt (49 Pflichtspiele und 20 Scorerpunkte seit Februar 2021) haben ihn aber zudem auf den Zettel des FC Augsburg gebracht.


Das berichtet die Kronen Zeitung. Andersson wurde demnach von den Fuggerstädtern beobachtet. Beim FCA rumort es allerdings gerade heftig und nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Markus Weinzierl muss erst einmal ein neuer Cheftrainer gefunden werden. Bis zur Neubesetzung des Postens dürften auch die Transferbemühungen nur eingeschränkt vorangehen.

Sollte Augsburg bei Andersson letztlich im Laufe des Sommers zuschlagen, müsste nach jetziger Vertragslage eine Ablösesumme auf den Tisch gelegt werden: Der Schwede ist nur noch bis 2023 in München gebunden. Als Marktwert gibt Transfermarkt eine Summe von 1,2 Millionen Euro an.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!