Alex Timossi Andersson | 1. Bundesliga

Vorerst Training beim U19-Team

02.07.2018 - 12:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass sich Youngster Alex Timossi Andersson ein Jahr früher als geplant, also zum 1. Juli 2018, dem FC Bayern München anschließen wird. Unklar blieb derweil, ob der 17-Jährige– wie im Zuge der ursprünglichen Vereinbarung angedacht – auch gleich zum Profikader gehören wird.


FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic verriet auf der heutigen Pressekonferenz des Rekordmeisters (Vorstellung von Trainer Niko Kovac), dass es für den schwedischen Neuankömmling zunächst zur A-Jugend geht: "Timossi wird erst mal bei der U19 mittrainieren".

Die Tür zu den Profis ist natürlich offen, versicherte der Funktionär: "Klar, wenn er seine Leistungen bringt, kann er sich wie jeder von den jungen Spielern sozusagen qualifizieren."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!