Alexander Baumjohann | 1. Bundesliga

Wechsel zum Coritiba FC

05.07.2017 - 10:42 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Infolge einer Saison ohne Pflichtspieleinsatz im Profiteam trennten sich am Saisonende die Wege von Alexander Baumjohann und Hertha BSC. Doch trotz fehlender Spielpraxis auf höchstem Niveau hat der Mittelfeldakteur nach seinem Aus in der Hauptstadt bereits einen neuen Verein gefunden.


Er wagt nach seinen Stationen in Mönchengladbach, Schalke, München, Kaiserslautern und Berlin im Alter von 30 Jahren erstmals den Sprung ins Ausland. Ihn zieht es nach Brasilien, ins Heimatland seiner Frau, zum Coritiba FC. An den Erstligisten bindet sich Baumjohann bis zum Jahresende.

Verständigungsprobleme mit seinen neuen Mannschaftskollegen und Trainern dürfte es für den Dribbler nicht geben, denn die portugiesische Sprache beherrscht er fließend.

In der Meisterschaft belegt der Klub aus der Millionenstadt Curitiba nach elf absolvierten Partien mit 16 Punkten gegenwärtig den elften Tabellenrang.

Quelle: coritiba.com.br

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.07.17

    Bei den Sambakickern gilt Baumjohann vermutlich noch als "körperlich robust"

  • 05.07.17

    Seine Frau ist Brasilianerin, er spricht fließend portugiesisch. Die Argumente, die gegen diesen Wechsel sprechen, sollten weniger werden. Gruß

  • 05.07.17

    Mega, seine sportliche Karriere ist sowieso vorbei aber mit einem guten Vertrag das Leben in Brasilien genießen hört sich klasse. Ich hoffe man hört mal wie er das Land und die Liga findet.

    • 05.07.17

      Naja seine Frau kommt ebenfalls aus Brasilien, er spricht Portugiesisch. Von daher kann man davon ausgehen, dass er Land und Leute kennt und dort Familie und Freunde hat. Also wird Brasilien kein Neuland für ihn sein und ihn das zu diesem Wechsel ermutigt haben. Seine Meinung wird also wohl nicht die schlechteste sein.

  • 05.07.17

    ..... brauchst Du viel Zeit, um Dir die ganzen Antworten anzuhören ;-))))
    Hatte natürlich auch viel Verletzungsprobleme, aber unglückliche Entscheidungen hatte er, glaube ich, so einige in seiner Karriere.

  • 05.07.17

    Wenn du ihn nach dem größten Fehler seiner Karriere fragst...

    • 05.07.17

      dann antwortet er?

    • 05.07.17

      Gladbach so früh zu verlassen. Klar, (verletzungs-)Pech und so kam dazu. Ich denke aber, seine Karriere wäre anders und erfolgreicher verlaufen, wenn er sich erst nochmal 2/3 Spielzeiten in gladbach entwickelt hätte. Wechsel kam VIEL zu früh. Ich hab eig immer gehofft, dass er nochmal kommt und gönne ihm nach vielen Hiobsbotschaften jetzt, dass er in Brasilien endlich zur Ruhe kommt und glücklich wird. Sollte ein mahnendes Bsp. für andere junge Spieler sein, die zu früh vom großen Geld/Erfolg/Prestige gelockt werden

    • 05.07.17

      Julian Weigls Wechsel zum BVB kam aber auch nicht zu früh... Ist danach leicht zu sagen, aber große Angebote abzulehnen in der Annahme, dass man sie zwei, drei Jahre später automatisch noch mal erhalten würde und sie dann aber ausbleiben, zermürben einen Sportler sicher nicht weniger als wenn er es eben versucht und dann nicht packt. Keiner weiß ja auch, ob seine Entwicklung nicht auch in Gladbach ins Stocken geraten wäre. Bei Volland hieß es auch immer, er soll noch zwei, drei Jahre bleiben. Dann stagnierte er in Hoffenheim und er fragt sich jetzt wohl seine gesamte Karriere, wie sie wohl weiter verlaufen wäre, wäre er ein oder zwei Jahre früher zum BVB gegangen, als ihn Klopp wollte.