Alexander Esswein | 1. Bundesliga

Beginnt wohl für Haraguchi

17.11.2016 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Fabi92 | Autor: Kristian Dordevic

Alexander Esswein steht vor der Rückkehr in die Berliner Startelf. Nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit schaffte es der 26-Jährige in nunmehr fünf Bundesligaspielen in die Anfangsformation der Blau-Weißen, blieb zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach aber wieder 90 Minuten auf der Bank.


Was vielleicht auch dem Umstand geschuldet war, dass das Trainerteam ihm in Sachen taktische Schulung in der jüngeren Vergangenheit zu viel mitgegeben hat. Jedenfalls ist Trainer Pál Dárdai überzeugt, dass Esswein "einen Tick zu viel Information" gekriegt und deshalb bei seinen letzten beiden Auftritten "ein bisschen gewackelt" hat. "Aber das war nicht der wahre Alex", versichert der Coach.

Für das anstehende Spiel gegen den FC Augsburg, den Ex-Klub des Flügelspielers hat sich Dárdai zu 90 Prozent entschieden, "dass Alex von Anfang an spielen wird". Und das, obwohl zugleich Offensivspielern wie Salomon Kalou oder Valentin Stocker ein Startelfeinsatz in Aussicht gestellt wurde.

Auf der Bank wiederfinden könnte sich zum ersten Mal in dieser Saison Genki Haraguchi. Dárdai will eine Entscheidung zwar erst nach dem Abschlusstraining treffen, aber lässt anklingen, dass er den Japaner nach seinem Länderspieleinsatz als Trumpf in der Hinterhand behalten wird: "Mit Genki haben wir einen Spieler, der richtig helfen kann in der letzten halben Stunde."

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.11.16

    Oh mann, dann wird Weiser wieder in die Abwehr rücken!! Was eine Verschwendung - der Junge ist rechts vorne momentan eine Waffe....

    • 18.11.16

      Der moderne Rechtsverteidiger ist im System eine defensiver Rechts Mittelfeldspieler. Er hat viele Freiheiten nach vorne und kann auch mal in der Rückwärtsbewegung vom eigentlichen Rechts Mittelfeld abgelöst werden.

      Taktik hilft auch der nähere 6er im 4-2-3-1...

      Weiser wird auch von der RV-Position seine Offensivaktionen haben

    • 18.11.16

      @Billy13Reina
      Da fragt man sich: hast du je ein RV Spiel von Weiser gesehen?

  • 17.11.16

    Denke auch das es wenn dann Haraguchi treffen wird. Er hat diese Saison jedes Spielt gespielt und das auch immer über 90 Minuten, außer im letzten Spiel wurde er ausgewechselt. Eine kleine Pause würde Haraguchi gut tun.
    Die letzten Auftritte waren längst nicht mehr so überzeugend wie zu Beginn der Saison. Kalou ist back und on fire. Der wird spielen.

    • 17.11.16

      Haraguchi ist nur draußen wegen der Länderspielpause und den damit verbundenen Reisestrapazen. Übernächsten Spieltag ist er wieder in der Startelf.