Alexander Esswein | 1. Bundesliga

Empfiehlt sich als Option für den Sturm

07.08.2017 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sein erstes Jahr bei Hertha BSC gilt als durchwachsen: Alexander Esswein lief in der abgelaufenen Saison in 29 Bundesligapartien für den Haupstadtklub auf, in der Startelf fand er sich dabei allerdings nur 15-mal wieder. Und zumindest auf dem Papier strahlte er nur wenig Torgefahr aus, je zwei Tore und Vorlagen brachte der 27-Jährige aufs Tableau.


Die aktuelle Vorbereitung liefert dagegen ein ganz anderes Bild vom vormaligen Augsburger. Esswein ist teamintern der Topscorer der Testspiele. Besonders erwähnenswert ist der Umstand, dass sich der eigentliche Flügelspieler auf zentraler Position im Sturm als Bereicherung erweist.

"Das hat gut ausgesehen", zieht Trainer Pál Dárdai laut "Berliner Morgenpost" ein Fazit, "er hat selbst Tore gemacht" – vier an der Zahl – "und Tore vorbereitet." Als Vorlagengeber trat er im jüngsten Test gegen Galatasaray (2:1) in Erscheinung, als er das Sturmpartner Vedad Ibisevic das Siegtor auflegte.

Der 27-Jährige ist vor allem für das Konterspiel prädestiniert. Und solange Neueinkauf Davie Selke (Knochenödem) passen muss, sei "Essi eine wunderbare Lösung", findet der Chefcoach.

Quelle: morgenpost.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.17

    Mich wundert es auch das Duda wie es aktuell aussieht eher von der Bank kommen wird. Ich denke er könnte echt wichtig für Hertha werden, muss aber auch Vertrauen spüren...und Dardai ist leider nciht bekannt dafür Geduld bei Spielern zu haben

  • 08.08.17

    @Romantikcolt, wir wissen aber alle, was es heißt, wenn Angela Merkel jemand lobt und ihm das vollste Vertrauen ausspricht. :D

  • 07.08.17

    Duda scheint irgendwie nicht so das Thema zu sein? Hat jmd gesehen wie er sich in der Vorbereitung geschlagen hat?

  • 07.08.17

    Leckie ist ja auch zurück im Training, da wird er es schwer haben.
    https://www.welt.de/regionales/berlin/article167404518/Herthas-Ibisevic-Stocker-und-Leckie-zurueck-im-Training.html

    • 07.08.17

      Ich glaube das sieht Dardai nicht unbedingt so. Immerhin hat er Leckie mehrfach gelobt, dass er exakt die Qualität in die Mannschaft bringt, die er sucht. Absolutes Tempo.

      Zweifelsohne ist das auch Essweins Nummer 1 Qualität. Trotzdem Stimmt es nicht, dass Esswein eine bessere Vorbereitung gespielt hat als Leckie.

  • 07.08.17

    Nostradamus:

    Am Ende der Saison haben wir maximal 3 Assists und 3 Tore vom ihm zur verbuchen.