18.08.2016 - 09:13 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Mit dem DFB-Pokal sowie dem ersten Spieltag in der Bundesliga vor der Tür ist Hertha BSC langsam aber sicher darauf aus, seine Transferplanung in die finale Phase zu bringen. "Wir brauchen eine Entscheidung", fordert Geschäftsführer Michael Preetz etwa mit Blick auf Alexander Esswein, mit dem der Hauptstadtklub schon seit Längerem in Verbindung gebracht wird. Dem Vernehmen nach ist man sich mit dem 26-Jährigen bereits über den Wechsel einig.


Berlin will dem Fachmagazin zwei Millionen Euro für den bis 2017 an den FC Augsburg gebundenen Flügelspieler des FC Augsburg zahlen, die Fuggerstädter sollen dagegen deutlich mehr aufrufen. Der "Augsburger Allgemeine" berichtete zuletzt von einer Forderung in Höhe von vier Millionen Euro.

"Dass wir mehrgleisig planen, ist klar", lässt Manager Preetz anklingen, das zähe Geplänkel nicht bis zum Ende des Transferfensters fortführen zu wollen. Als eine mögliche Alternative für die Herthaner wird Serge Gnabry vom FC Arsenal gehandelt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,48 Note
3,82 Note
3,79 Note
3,97 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
29
29
16
17

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 18.08.16

    Augsburg wird keinen wechselwilligen Spieler behalten.
    Esswein wechselt noch.

    BEITRAG MELDEN

    • 18.08.16

      Das weiß Preetz auch, darum drängt er ja... ;P

      BEITRAG MELDEN

  • 18.08.16

    Würde er in Berlin Stamm spielen?

    BEITRAG MELDEN

    • 18.08.16

      Halte ich für unwahrscheinlich, jedenfalls nicht in den ersten Spielen. Vorne gibt es eigentlich nur eine unsichere Position aktuell, Rechts außen -> Weiser, Haraguchi, Allagui sind alles Kandidaten für die Position.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.16

      Naja, es kam ja das Gerücht auf, dass Kalou im Zentrum zum Einsatz kommen könnte, somit wäre Essweins Stammposition (LA) frei und gegen Stocker oder Haraguchi sollte er sich durchsetzen können. Ich habe mir Esswein mit Spekulation auf genau diese Position bei Comunio mal gegönnt.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.16

      Kalou im Zentrum :D ... können wir gleich sagen wir spielen um Klassenerhalt. Habt ihr alle Duda nicht auf der Rechnung ? Kalou hat gar nicht die Technik fürs Zentrum...

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.16

      Dann solltest du diesen Link mal öffnen: http://www.ligainsider.de/salomon-kalou_1969/option-auf-der-zehn-155217/

      Duda ist aktuell noch keine Option, ist angeschlagen und ich schätze auch, dass er sich erstmal an die Liga und Tempo gewöhnen muss. Kalou wäre aber wohl eher nur die Option im Zentrum, sollte Esswein kommen. Ansonsten wird wohl Darida vorerst auf der 10 spielen und Lustenberger eventuell für Darida auf der 6. An Stocker glaube ich da eher weniger. Also so nur meine Einschätzung.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.16

      ich verstehe das allerdings auch so, dass Kalou im Zentrum nicht erste Wahl ist, sondern da auch spielen könnte...

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.16

      Stocker und Haraguchi sahen in allen Testspielen nicht schlecht aus, man kann sehr stark davon ausgehen, das die beiden auch aktuell erste Wahl auf ZOM und RA. Kalou auf der 10 ist einfach mehr als unrealistisch, auch wenn es irgendwo mal stand... als Herthaner sehe ich da keinen Sinn drin.

      Die Aktuelle A-Mannschaft sieht so aus, egal ob ein Esswein kommt oder nicht, es ist einfach VIEL zu kurzfristig um ihn ins Team einzubauen. Jarstein – Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt – Skjelbred, Darida – Haraguchi, Stocker, Kalou – Ibisevic. Es dauert schon 2-3 Wochen bis er die laufwege ect. drauf hat und selbst dann muss er auch erstmal mit Leistung die anderen Spieler verdrängen. (meine Einschätzung :P ) . Im übrigen ist Essweins eigentliche Position der Rechte Flügel.

      BEITRAG MELDEN

  • 18.08.16

    Das wäre wohl ziemlich wahrscheinlich...

    BEITRAG MELDEN

  • 18.08.16

    Esswein wird locker stamm spielen in Berlin wenn er hoffentlich kommt !!!

    BEITRAG MELDEN

  • 18.08.16

    glaube ich ehrlich gesagt nicht dass Esswein nicht stamm sein soll

    BEITRAG MELDEN