Alexander Esswein | 1. Bundesliga

Wechsel zu Hertha BSC perfekt

26.08.2016 - 11:35 Uhr Gemeldet von: rimidalv | Autor: Max Hendriks

Was sich bereits seit Anfang Juni angedeutet hatte, ist nun perfekt: Alexander Esswein wechselt vom FC Augsburg zu Hertha BSC. In der Hauptstadt unterschreibt er einen Vertrag bis 2020.


Die Verhandlungen zwischen den Vereinen gerieten zwischenzeitlich ins Stocken; nachdem der FCA aber in Person von Jonathan Schmid aus Hoffenheim nun wohl einen Ersatz für den 26-Jährigen gefunden zu haben scheint, einigten sich die Parteien auf eine Ablöse, die bei kolportierten 2,5 Millionen Euro (plus Boni) liegt. Vertraglich war der Stürmer noch bis 2017 an die Fuggerstädter gebunden.

Esswein, im Winter 2014 für 250.000 Euro vom 1. FC Nürnberg verpflichtet, kam auf 61 Bundesliga-Einsätze für Augsburg, in denen ihm vier Treffer gelangen.

Quelle: herthabsc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!