Alexander Hack | 1. Bundesliga

Hack bekommt neuen Vertrag in Mainz

30.06.2021 - 08:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist 1. FSV Mainz 05 setzt weiterhin auf Alexander Hack. Ohnehin ist der Innenverteidiger noch ein Jahr an den Klub gebunden. Zeitnah soll das Papier sogar ausgedehnt werden.


Das verkündete Sportvorstand Christian Heidel im Rahmen der virtuellen Mitgliederversammlung. „Wir werden den Vertrag mit Alexander Hack kurzfristig verlängern“, wird er vom kicker zitiert.

Hack bestritt in der abgelaufenen Saison 21 Partien in der Bundesliga, 14 von Beginn an. Coach Bo Svensson setzte bisher nur phasenweise auf ihn: Zum Amtsantritt gab es drei Startelfeinsätze, im Saisonendspurt noch mal genauso viele. Dazwischen saß der Linksfuß entweder die Spiele komplett auf der Bank ab oder wurde (meist für wenige Minuten) eingewechselt.

Mainz holt noch Spieler dazu, will den Kader aber verkleinern

Was die Kaderplanung für die neue Saison betrifft, setzte Mainz vornehmlich auf Vertragsverlängerungen. Einziger externer Neuzugang ist Linksverteidiger Anderson Lucoqui.

Dabei wird es jedoch nicht bleiben. „Wir werden noch zwei, drei Spieler dazuholen“, sagte Heidel. Im Gesamten soll schlussendlich aber eine Kaderverkleinerung im Vergleich zur Vorsaison zustande kommen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,48 Note
4,27 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
28
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.21

    Denke es wird ein 50/50 Duell mit Bell werden, da Hack nur als zentraler IV spielen kann. Falls Juste oder Niakathe gehen, wird man bestimmt nicht mit Hack auf einer äußeren IV Position spielen. Ich würde daher in andere Spieler investieren

  • 30.06.21

    Guter Mann!
    Hat nach wie vor S11 Potenzial, siehe Leistung Vorrunde Saison 20/21

    • 30.06.21

      Total. Und für Comunio nach wie vor total unterbewertet, seine Spielweise ist wie gemacht für Sofascore. Auch letzte Saison wieder nen Schnitt von knapp 4 Punkten. Da entweder Niakathe oder St. Juste wahrscheinlich noch gehen wird, wird er wohl auch gute Spielzeit bekommen.

    • 30.06.21

      "Hat nach wie vor S11 Potenzial, siehe Leistung Vorrunde Saison 20/21"

      Was? Wie kommt man zu der Auffassung Hack aufgrund der mit Abstand schlechtesten Hinrunde des Vereins, an der er erheblich beteiligt war, S11-Potenzial zu bescheinigen?

      Abgesehen davon ist Hack in der Dreierkette einzig und allein für die mittlere Position geeignet und da vermutlich nur Ersatz von Bell.

      Ein Abgang von Niakhate oder St Juste wäre also weniger bedeutsam, zumal mit Nemeth ein talentierter Spieler zurück ist, der in Österreich eine erfolgreiche Saison gespielt hat.

      Aber klar, sofern Hack spielt, punktet er gut. Wieso auch immer.

    • 30.06.21

      @JohnLuther
      Wenn ich auch was dazu sagen darf:
      Zwischen den Spieltagen 8 und 15 hat Hack enorm stark gepunktet, trotz der Niederlagen.
      Das ist somit keine Auffassung, sondern eine Tatsache. Und Hack ist auch nicht nur für die mittlere Position geeignet, das ist allein deine Ansicht.
      Das Du hier Nemeth ins Spiel bringst, erklärt deine Aussagen

    • 30.06.21

      Was erklärt an Nemeth meine Aussagen?

      Und ja klar, Hack hat stark gepunktet. Sag ich sogar. Macht er immer.
      Gut gespielt hat er deswegen aber absolut nicht.

      Aber hey, kauft euch alle Hack. meinen Segen habt ihr. Wundert euch aber nicht über fehlende Einsatzzeit.

    • 30.06.21

      Es ist halt so, dass - wie cloudconnected schon gesagt hat - Hack quasi wie für Sofascore gemacht ist. Mit der Spielzeit könntest Du evtl. richtig liegen, wobei ich denke, dass Hack und Bell auch gleichzeitig spielen können

  • 30.06.21

    Gut, dass bei den verhandlungen nochmal nachgehackt wurde