Alexander Hack | 1. Bundesliga

Hack befindet sich weiterhin in Isolation

01.10.2021 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Spieltag musste der 1. FSV Mainz 05 kurzfristig auf Abwehrmann Alexander Hack verzichten. Der Linksfuß wurde trotz doppelter Impfung vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:1) positiv auf das Coronavirus getestet und musste in Isolation.


Das wird sich bis zum Wochenende nicht ändern. Die Mainzer müssen erneut ohne den 28-Jährigen auskommen, wenn am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) das Heimmatch gegen den 1. FC Union Berlin ansteht. Hack befindet sich noch immer in Isolation, wie 05-Chefcoach Bo Svensson am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz wissen ließ.

Pressesprecherin Silke Bannick ergänzte auf Nachfrage, wie das weitere Prozedere angedacht sei und ob sich Hack freitesten könne: „Stand jetzt ist er noch positiv. Alles andere besprechen wir mit den Behörden, sobald sich dieser Status verändert hat. Aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut.“

Nach dem 7. Spieltag geht es erneut in eine Länderspielpause, sodass der Innenverteidiger dann wieder in den Kreis der Teamkollegen zurückkehren könnte und möglicherweise keine weitere Partie verpasst. Dafür muss er aber erst einmal wieder negativ getestet werden. Alles andere ist abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,48 Note
4,27 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
28
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!