Alexander Hack | 1. Bundesliga

Comeback im Testspiel

07.10.2017 - 19:42 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison zog sich Alexander Hack einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und fehlte dem 1. FSV Mainz 05 seither mehrere Monate. Vor rund drei Wochen konnte der 24 Jahre alte Innenverteidiger erstmals wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen.


Wie von Trainer Sandro Schwarz im Rahmen des Mediengesprächs vor dem zurückliegenden Auswärtsspiel in Wolfsburg angekündigt, sammelte das Eigengewächs im gestrigen Testspiel gegen den SV Sandhausen (2:1) nun über 60 Minuten sein Comeback.

Eine Prognose, ab wann der Verteidiger wieder eine Option für ein Pflichtspiel darstellen könnte, ließ sich der Übungsleiter aber nicht entlocken:

"Wir müssen abwarten. Er war lange verletzt und hat jetzt erstmals 60 Minuten absolviert. Da lassen wir uns auch Zeit. Wir beobachten, was für einen Eindruck er weiterhin im täglichen im Training macht. Wir müssen da von Woche zu Woche schauen", so Schwarz laut "NullfünfMixedZone".


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,48 Note
4,27 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
28
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!