Alexander Hack | 1. Bundesliga

Comeback nach Sprunggelenksprob­le­men – erstes Training

27.02.2020 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 hat in Person von Chefcoach Achim Beierlorzer freudige News verkünden dürfen: Alexander Hack konnte – genau wie auch Jeremiah St. Juste – wieder beim Training der Nüllfünfer mitmachen. Der 26-Jährige hat damit offenbar seine hartnäckigen Sprunggelenksprobleme, die ihn vier Pflichtspiele verpassen ließen, überwunden. Für den 24. Spieltag kommt er allerdings noch nicht in Frage.


"Bei Jerry [St. Juste, d. Red] ist so, dass er jetzt wieder ins Training einsteigt. Ob es bis Samstag reicht, werden wir sehen. Bei Alex Hack ist es eigentlich fast identisch. Beide werden jetzt wieder ins Training einsteigen", gab der 52-Jährige auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor der Partie gegen den SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr) zunächst einmal die Rückkehr der beiden Rekonvaleszenten bekannt.

Anschließend ließ er zusätzlich noch ein paar Worte spezifisch zu Hack fallen: "Bei Alex ist es jetzt natürlich so, dass er lange draußen war. Da wird es natürlich jetzt keinen Sinn machen, ihn gleich in ein Bundesligaspiel reinzuwerfen." Für den Innenverteidiger gilt es jetzt erst einmal, den Trainings- und Fitnessrückstand aufzuholen, bevor an ein Comeback auf Wettkampfebene zu denken wäre.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,48 Note
4,27 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
28
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE