Alexander Hack | 1. Bundesliga

Hack trainiert wieder mit dem Team

25.09.2018 - 12:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf dem Weg zum Comeback liegt Alexander Hack offenbar im Plan. Wie von ihm zu Monatsbeginn in Aussicht gestellt, hat er sich innerhalb eines Zeitraums von drei bis vier Wochen im Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 zurückgemeldet.


Sein Wiedereinstieg wurde heute bei der medialen Vorbesprechung zum Bundesligaheimspiel gegen den VfL Wolfsburg (morgen, 20:30 Uhr) verkündet. Nun bleibt abzuwarten, wie lange er braucht, um fit genug für eine Kadernominierung zu werden.

Rund zweieinhalb Monate fehlte der Innenverteidiger zuletzt im regulären Trainingsbetrieb der Rheinhessen: Eine Verletzung am linken Fuß (Bruch des Fußwurzelknochens) – erlitten im Testspiel gegen den VfB Ginsheim – warf ihn zu einem verhältnismäßig frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung zurück.

Der Ausfall Hacks, der die letzten sieben Ligapartien der Vorsaison durchgespielt hatte, wog für die Nullfünfer dank Moussa Niakhaté nicht zu schwer. Die Neuerwerbung aus Metz etablierte sich gleich im Abwehrzentrum und absolvierte alle bisherigen Pflichtbegegnungen von Beginn an. In den vier Bundesligaspielen dieser Saison kassierte Mainz lediglich drei Gegentore.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,48 Note
4,27 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
28
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!