Alexander Hack | 1. Bundesliga

Offiziell: Mainz verlängert vorzeitig mit Hack

08.07.2021 - 12:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie sich zuletzt schon abgezeichnet hat, plant der 1. FSV Mainz 05 längerfristig mit Alexander Hack. Und umgekehrt: Die beiden Parteien einigten sich auf eine Verlängerung des noch ein Jahr gültigen Vertrags. Es liegt nunmehr eine Vertragsbindung bis 2024 vor.


„Teamplayer“ Hack stehe sinnbildlich dafür, dass der Weg in die Bundesliga über die U23 des FSV führen kann, so Sportdirektor Martin Schmidt. Dort hat der Innenverteidiger seine Zeit am Bruchweg gestartet und es im weiteren Verlauf seiner Karriere auf 93 Pflichtspiele für die Mainzer Profis geschafft.

"Hacki repräsentiert sehr viel von dem, was wir hier sein wollen: Er identifiziert sich stark mit dem Verein und unserer sportlichen Philosophie. Durch seine fußballerische Qualität und seine gute Art ist er ein geschätzter Teil des Teams“, konstatiert wiederum Bo Svensson.

Auf einen wie Hack sei Verlass, so der 05-Coach. In der Startelf fand der Linksfuß unter Svensson allerdings nur in einigen Phasen statt. Etwa zum Ende der Vorsaison, als er dreimal für den verhinderten Stefan Bell als zentrales Glied der Dreierkette einsprang.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,48 Note
4,27 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
28
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.21

    Comunio-Monster. Preis-Leistung einfach geisteskrank bei ihm. Knapp 4 Punkte pro Spiel im Schnitt für 1,5 Mio. Wenn er genug Spielzeit bekommt, absolutes Schnäppchen.