Alexander Hack | 1. Bundesliga

Svensson erklärt frühen Wechsel: „Hack war nicht besonders gut“

10.11.2022 - 01:43 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es waren im Spiel gegen Tabellenschlusslicht Schalke 04 nicht mal 32 Minuten gespielt, da musste Alexander Hack schon den Platz verlassen – und dabei hatte er dem Anschein nach keine Verletzung und auch noch keine Gelbe Karte erhalten. Nach der Partie erklärte Mainz-Coach Bo Svensson die frühe Herausnahme.


Dabei machte er klar, dass es Leistungsgründe waren, die zur Auswechslung in der 32. Minute geführt haben: „Er war nicht besonders gut, das passiert mal. Mein Gefühl war, dass wir einen Impuls hinten in der Kette gebraucht haben, um das zweite Gegentor von Schalke zu vermeiden“, sagte Svensson.

Für Hack in die Partie kam Stefan Bell, der sich nun auch im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) Startelfchancen ausrechnen kann. Ob es letztlich so geschieht, ist jedoch unklar: Zwar fiel nach Bells Hereinnahme, wie von Svensson erhofft, das zweite Gegentor nicht mehr, positiv aufgefallen ist bei der insgesamt schlechten Teamleistung aber auch er nicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,48 Note
4,27 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
28
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!