Alexander Hack | 1. Bundesliga

Teamtraining in drei bis vier Wochen

04.09.2018 - 09:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn es in dieser Saison beim 1. FSV Mainz 05 auf den Pressekonferenzen vor den Pflichtspielen um die Ausfälle ging, gehörte Alexander Hack neben Kollegen wie René Adler oder Danny Latza zu denjenigen Spielern, bei denen ohnehin bekannt war, dass sie nicht für einen Einsatz infrage kommen.


Anfang Juli, im Test gegen den VfB Ginsheim, hatte sich der Verteidiger am linken Fuß verletzt. Der Befund: Bruch des Fußwurzelknochens. Bis er wieder eine Option für Coach Sandro Schwarz ist, wird noch mindestens ein Monat ins Land ziehen. Dass ließ Hack als Gast der Sendung "100% Bundesliga" gegenüber "NITRO" durchblicken.

Nunmehr sieben Wochen befindet sich der 24-Jährige jetzt in der Reha, "in drei bis vier Wochen soll es dann wieder auf dem Platz losgehen", sprich: "erst mal im Mannschaftstraining". Anschließend müsse man sehen, "wie schnell es dann geht".

Quelle: 100% Bundesliga - Fußball be...

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,48 Note
4,27 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
28
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
63% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.09.18

    Endlich! So gern ich Bungert habe - er hat einfach nicht mehr das Tempo für die erste Liga und verletzungsanfällig. Niakhaté sieht man seine Begabung an, ist aber leider nicht so abgezockt wie Diallo und teilweise etwas ungelenk. Begeht noch viele dumme Fouls die den Gegnern immer wieder Freistöße bringen und ihm Karten. Erst die rote im Pokal, gegen Nürnberg musste er dann auch runter, weil er akut gelb-rot gefährdet war. Es sind zwar nie bösartige Fouls, aber meistens dumme. Ich hoffe für ihn dass das bisher noch ein bisschen Gewöhnungssache ist und er da dazulernt. Dennoch bin ich froh wenn wir mit Hack wieder einen Backup zur Verfügung haben, wenn Niakhaté mal gesperrt ist.

    • 04.09.18

      Du siehst einen komplett fitten Hack (der auch bereits seit 1-2 Wochen im Teamtraining war) also an 3. Stelle in der IV? Als Außenstehender schwierig zu beurteilen.

  • 04.09.18

    Mit Hack, Latza und Gbamin fehlen definitiv drei wichtige Säulen im Team, welche für die notwendige Stabiltät sorgen können.

    Offtopic: Wie sieht es derweilen mit Latza aus? Gab es da mittlerweile irgendwo eine Wasserstandsmeldung?

  • 04.09.18

    hört sich gut an! ab dem 6/7 spieltag steht er wieder in der startelf.

    • 04.09.18

      Statt wem wäre die Frage?
      Statt Bell wohl nicht und Niakathe zeigt auch passable Leistungen.

    • 04.09.18

      Quasi vom Lazarett direkt in die Startelf... Eher nicht. Hack hat zwar in der Rückrunde gute Leistungen gezeigt und Bell zeitweise verdrängt. Aber den Status muss er sich auch erstmal wieder erarbeiten. Das wird wahrscheinlich ein bisschen länger dauern. Eine genaue Prognose kann man da wohl nicht treffen.

    • 04.09.18

      @trampolin: „passable Leistungen“ trifft es bei Niakathe sehr gut ... er ist etwas ungestüm und immer für eine Karte gut ... ich sehe einen fitten Hack aktuell deutlich vor einem Niakathe ...