Alexander Isak | 1. Bundesliga

Gegen Leipzig wohl noch nicht dabei

01.02.2017 - 18:22 Uhr Gemeldet von: Niki7Effzeh | Autor: bengt123

Gut eine Woche lang steht das schwedische Stürmertalent Alexander Isak nun beim BVB unter Vertrag. Spielberechtigt ist er allerdings nach wie vor nicht. Das Fifa-Regelwerk schreibt vor, dass Fußballer mindestens 18 Jahre alt sein müssen, um zu ausländischen Klubs zu wechseln. Um dennoch am Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen, benötigen sie eine Sondergenehmigung, für die unter anderem die Einverständniserklärung der Eltern sowie ein Betreuungsnachweis vorgelegt werden müssen.


Auf diese Genehmigung wartet Isak bislang vergeblich. So dürfte er nach einer Meldung der "Bild" auch am Samstag im Kader Schwarz-Gelben fehlen. Dortmund trifft dann auf den Tabellenzweiten aus Leipzig. Nach dem Abgang von Adrián Ramos steht dem Team von Trainer Thomas Tuchel mit Pierre-Emerick Aubameyang so nur ein zentraler Angreifer zur Verfügung. Diese Lücke füllte zuletzt Außenstürmer André Schürrle, solange der Gabuner noch beim Afrika Cup weilte.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.17

    Denke auch nicht, dass er gegen Leipzig zum Zuge gekommen wäre. Ihn sollte man einsetzen, wenn ein Spiel vorzeitig entschieden wurde, um Auba mal eine Pause zu geben und Isak langsam an die Buli ranzuführen.