Alexander Isak | 1. Bundesliga

Isak steht Tür bei AIK offen

22.11.2018 - 11:43 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im letzten Jahr kam Alexander Isak bei Borussia Dortmund immerhin noch auf fünf Ligaeinsätze und sieben weiteren in den Pokalwettbewerben, in der aktuellen Spielzeit unter Lucien Favre reichte es aber noch nicht einmal zu einem Sprung in einen Spieltagskader.


Zuletzt wurde bereits über eine mögliche Rückkehr des schwedischen Talents zu seinem Ausbildungsklub AIK Solna berichtet. So sollen Isak und sein Berater schon positiv auf eine Leihanfrage des frischgebackenen schwedischen Meisters reagiert haben.

Im Gespräch mit "Sportbladet" bestätigt AIKs Sportdirektor Björn Wesström zumindest das Interesse an dem 19-Jährigen: "Natürlich sehen wir uns als klare Alternative für Alexander Isak und als einen Klub, wo er unterkommen kann. Hier ist er willkommen", bekräftigt der Funktionär, dass die Tür grundsätzlich offensteht.

Aber auf dem Weg zu einer etwaigen Verpflichtung des Youngsters seien noch einige Hürden zu überwinden, so Wesström: "Es kommt auf seine Optionen an, es spielen nicht nur Emotionen eine Rolle. Wir müssen die sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten übertreffen, die andere Teams anbieten können." Das sei vielleicht sogar bedeutsamer als die finanziellen Modalitäten, so der Schwede. Aber auch die sportlichen Vorstellungen des BVB seien zu berücksichtigen.

Quelle: aftonbladet.se

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!