Alexander Isak | 1. Bundesliga

Real Sociedad bestätigt Interesse

07.06.2019 - 11:57 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Kristian Dordevic

Verhärtete sich in den zurückliegenden Tagen schon der Eindruck, dass Real Sociedad ein Auge auf Alexander Isak von Borussia Dortmund geworfen (und auch schon erste Schritte unternommen) hat, darf das jetzt als verbrieft gelten. San-Sebastián-Funktionär Roberto Olabe (Direktor Fußball) bestätigte am Mittwoch das Interesse.


Neben Isak gehe man auch der Personalie Andreas Skov Olsen (19, FC Nordsjaelland) nach, räumte er ein, man sei von beiden Angreifern angetan und sehe in ihnen Potenzial. Wenngleich die Basken, wie Olabe anmerkte, mehrere Eisen im Feuer haben, es gibt also weitere Kandidaten.

Eine Verpflichtung stelle sich außerdem nicht ganz einfach dar, "weil sehr gute Teams interessiert sind". Olabe vertraut auf Real Sociedads gutes Ansehen und ist überzeugt, dass sein Klub in Europa eine anerkannte Adresse ist. Demgegenüber sei es ein sehr wichtiger Faktor, "ob du in Europa spielst oder nicht". Damit kann San Sebastián nicht dienen, als Tabellenneunter der Primera División hat man das internationale Geschäft verpasst.

Isak, dessen Vertrag beim BVB bis 2022 gültig ist, trumpfte im vergangenen Halbjahr als Leihspieler bei Willem II Tilburg auf. In 16 Ligaspielen war der 19-jährige Schwede an 20 Toren direkt beteiligt, ein weiterer Treffer gelang in zwei Pokalpartien.

Quelle: eldesmarque.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!