Alexander Isak | 1. Bundesliga

Rückkaufop­tion bei 30 Millionen Euro?

13.06.2019 - 14:52 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Max Hendriks

"Wir wünschen Alex Isak in Spanien den größtmöglichen Erfolg und werden seine Leistungen genau beobachten." Mit diesen Worten verabschiedete Sportdirektor Michael Zorc gestern Nachmittag Sturmtalent Alexander Isak in Richtung San Sebastián.


Ebenjenes "genau beobachten" könnte mehr als nur höfliches Interesse an einem ehemaligen Spieler bedeuten - mehrere spanische Medien berichten übereinstimmend, dass der BVB beim Geschäft mit Real Sociedad eine Rückkaufklausel für Isak eingebaut hat.

So vermeldet das Blatt "Noticias de Gipuzkoa", dass die letztendliche Transfersumme für den 19-Jährigen bei 6,5 Millionen Euro liege und mit Bonuszahlung auf knapp über sieben Millionen Euro ansteigen könne. In Bezug auf die Option, Isak zurückzuholen, folgt dann eine deutlich höhere Summe: 30 Millionen Euro.

"Mundo Deportivo" erläutert darüber hinaus, dass der BVB die Klausel während der Vertragslaufzeit des Stürmers bis 2024 jederzeit ziehen könne. Dazu liege die in Spanien vorgeschriebene generelle Ausstiegsklausel des Schweden bei 70 Millionen Euro.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.19

    30 Mio. sind nicht zu hoch. Es gibt nun drei Szenarios:

    - Er spielt mies, also bleibt er oder wird verkauft
    - Er spielt gut, aber nicht gut genug für den BVB
    - Er spielt weltklassig, dann muss der BVB eben 30 Mio. zahlen, was dann aber immer noch billig ist, wenn die Engländer Schlange stehen.

    Verstehe nicht, wieso 30 Mio. viel sein sollten. Im Grunde haben sie ein Vorkaufsrecht auf einen sehr talentierten Spieler. Sie müssen die KO ja nicht ziehen, die kostet sie nichts. Dortmund hat mit Isak bisher vielleicht 3-5 Mio. Miese gemacht inkl. Gehalt, das sind für die doch Peanuts.

  • 13.06.19

    Denke je nach dem wie er sich entwickelt wären 20-30Mio für einen Stürmer heutzutage kein Geld mehr, auch wenn es aktuell natürlich viel wäre gemessen an den bisherigen Leistungen.

    Bin gespannt wie er sich entwickelt und ob wir ihn nochmal in Dortmund sehen oder nicht. Soll jetzt erstmal Spielpraxis bekommen und sich in Ruhe entwickeln, Talent hat er sicherlich.

  • 13.06.19

    Schnapper, wenn er erstmal der neue Ibrahimovic ist.

  • 13.06.19

    Sowohl die Ablöse als auch die Höhe der Rückkaufoption erscheinen mir ein bisschen weit hergeholt..
    Da müssen wir wohl auf Football Leaks warten um genaueres zu erfahren :)