Alexander Isak | 1. Bundesliga

Spiel­geneh­mi­gung für den BVB liegt vor

02.02.2017 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Spielgenehmigung für Borussia Dortmunds Neuzugang Alexander Isak liegt nun vor. Bei ihm musste eine Sondergenehmigung eingeholt werden, da der Schwede die Volljährigkeit noch nicht erreicht hat. Das FIFA-Regelwerk schreibt diese bei Wechseln ins Ausland – der 17-Jährige kam von seinem Jugendklub AIK Solna – aber in der Regel vor.


Das Stürmertalent kann somit ab sofort bei Bedarf in der Bundesliga eingesetzt werden. In der Champions League wird Isak demgegenüber in dieser Saison außenvorbleiben: Der BVB hat ihn nicht für die K.-o.-Phase der Königsklasse nachgemeldet. Die beginnt für die Dortmunder am 14. Februar – dann tritt das Team von Coach Thomas Tuchel bei Benfica Lissabon zum Achtelfinalhinspiel an.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!