Alexander Isak | 1. Bundesliga

Tendenziell gegen Leipzig nicht dabei

03.02.2017 - 17:00 Uhr Gemeldet von: BosseBVB

Die Einsatzerlaubnis für Borussia Dortmund hat Alexander Isak zwar, noch wird er bei den Westfalen aber wohl keine Rolle spielen, wie Trainer Thomas Tuchel heute andeutete. Die Frage, ob das Sturmtalent für die Partie gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) ein Kandidat für den Kader sei, bejahte er zwar, schließlich habe der Schwede die Spielgenehmigung, "damit ist er automatisch einer ", so der Coach einleitend.


"Trotzdem haben wir sehr viele gesunde Spieler gerade", verwies er auf die Konkurrenzsituation – neben zwei sicheren Ausfällen (Nuri Sahin, Sven Bender) droht zurzeit nur Lukasz Piszczek, das Duell mit Leipzig zu verpassen. Man müsse außerdem abwägen, was man dem 17-jährigen Neuzugang zumuten kann. Daher sehe Tuchel eine "hohe Wahrscheinlichkeit, dass es noch ein bisschen zu früh kommt, ihn in den Kader zu nehmen".

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.02.17

    Immer wenn ich die News beim Durchscrollen sehe, denke ich, dass das Dembele ist. Muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass Isak jetzt auch da ist.

  • 03.02.17

    Morgen schießt Aubameyang Dortmund zum Sieg und dann platzt sein Marktwert bei Comunio wohl aus allen Nähten :D
    Für Isak wird vielleicht der nächste Spieltag interessant, da spielt der BVB in Darmstadt und da könnte er doch die ersten Minuten sammeln. Und die Chance auf ein erfolgreiches Debüt wäre da direkt mal nicht sooo klein...