Alexander Meier | 1. Bundesliga

Meier leidet unter Borreliose

01.07.2017 - 14:37 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Gerd Binder

Erneuter Rückschlag für Alex Meier - Der 34-Jährige, der aufgrund diverser Blessuren in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend nur 25 Partien für die Eintracht absolvieren konnte, ist an Borreliose erkrankt. Dies ergab ein Bluttest, dem sich der Angreifer aufgrund seiner anhaltender Schmerzen im Fuß unterzog.


In Folge des Bremsen- oder Zeckenbisses wird Meier Antibiotika einnehmen müssen und folglich keinen Sport betreiben dürfen. Wie lange die Ausfallzeit des Stürmers sein wird, ist noch nicht absehbar. "Das wird jetzt einige Zeit dauern", so Meiers Trainer Niko Kovac.

Aufgrund einer Operation am Sprunggelenk vor rund einem Monat ist der 34-Jährige ohnehin derzeit verletzt und kann nicht am Training der Eintracht teilnehmen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.17

    Derjenige der gelikt hat, einfach nur traurig.

  • 01.07.17

    Borreliose ist leider echt langwierig. Gute Besserung Alexander Meier, ich hoffe, dass wir deine Tore wenigstens ein paar Spiele nochmal genießen dürfen!

  • 01.07.17

    Was sagen die Mediziner unter uns, wie lange dauert die Antibiotika-Behandlung? Wegen der OP kann er ja den Fuß sowieso erst mal zwei Monate lang nicht belasten.

    Natürlich würde es sich sonst anderweitig fit halten und seine Rückkehr wird durch den Sportverbot noch sich noch weiter verzögern, aber hoffentlich nicht gravierend.

    Er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag, ist nächstes jahr schon 35 und in den letzten Jahren immer seltener fit. Vermutlich wird es daher seine letzte Saison in der BuLi sein und da würde ich es dem Fußballgott wünschen, noch mal mit Einsätzen und Toren sich vom Fußball-Olymp zu verabschieden.

    • 01.07.17

      Die AB-Behandlung korreliert mit dem Stadium der Borreliose, den individuellen Symptomen & ob es sich um intra oder extrazelluläre Formen des Erregers handelt.. Sollte die Infektion früh erkannt worden sein, ist meist eine 2-4 wöchige Behandlung (mit Tetracycline) indiziert. Allerdings könnte die Zeitspanne bis zur Beschwerdefreiheit deutlich länger sein bzw. es in der Tat ein Karriereende bedeuten ( alles aber im Endeffekt nur Spekulation, da individuell abhängig..! )

    • 02.07.17

      Aus dem eigenen Verwandtenkreis meinerseits, natürlich komplett unabhängig vom Leistungssport, weiß ich das es durchaus bis zu einem Jahr dauern kann bis alles abgeheilt ist. Das Problem ist, das neben der eigentlichen Borreliose im Zuge dessen dann auch andere Infektionskrankheiten auftreten können, das ist aber typspezifisch und kann nicht pauschalisiert werden.
      Ich hoffe für Alex Meier, das alles zum besten verläuft und möglichst schnell von statten geht.

    • 02.07.17

      Ja, wäre cool, wenn er beim Auswärtsspiel bei Bayern auflaufen dürfte, um sich zu verabschieden.

  • 01.07.17

    Da geht eine Karriere früher zuende als sie sollte.
    Gute Besserung.
    War immer ein cooler Typ mit starkem Torriecher !

  • 01.07.17

    Gute Besserung A. Meier. Diese Krankheit ist nicht zu unterschätzen. Ganz mieses und hinterhältiges Krankheitsbild ...