Alexander Meier | 1. Bundesliga

Nächste Woche auf dem Trai­ningsplatz?

11.04.2017 - 08:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Alexander Meier macht auf dem Weg zum Comeback kleine Fortschritte. Der seit knapp drei Wochen an einer Fersenentzündung laborierende Eintracht-Stürmer absolviert im Rahmen der Reha schon wieder leichte Laufeinheiten, wenn auch noch unter Zuhilfenahme eines Anti-Schwerkraft-Laufbands. Von der Taille abwärts in einer luftdichten Kammer eingeschlossen, kann damit sein Körpergewicht – und damit die Belastung beim Laufen – per Computer quasi reduziert werden.


"Anfangs bin ich zwanzig Minuten bei zwanzig Prozent meines Gewichts gelaufen. Jetzt bin ich bei 40 Minuten und 40, 50 Prozent. Ich steigere von Tag zu Tag. Wenn der Fuß morgens nicht weh tut, geht‘s eine Stufe rauf", erläutert der 34-Jährige laut "Bild". Nachdem er die hundert Prozent erreicht hat, soll es wieder raus auf den Platz gehen, vielleicht schon in der kommenden Woche.

Mit einer baldigen Rückkehr ist offenbar aber nicht zu rechnen. So scheint Meier durchaus Zweifel an seiner Einsatzfähigkeit im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach zu haben, das am 25. April stattfindet: "Das könnte eng werden. Weil keiner sagen kann, wie der Fuß bei bestimmten Belastungen reagiert. Ich muss einfach geduldig sein. Auch wenn es mir echt schwerfällt."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.04.17

    Genau in dieser wichtigen Phase, in der es nicht läuft, fehlt er solange. Ich denke mal, dass es noch einige Wochen dauert bis er wieder fit ist. Wirklich schade und ein großer Verlust für die Mannschaft.