Alexander Meier | 1. Bundesliga

Schröder beendet Spekulatio­nen um Meier

01.06.2018 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nach dem kürzlich verkündeten Abschied aus Frankfurt schürten sich umgehend Gerüchte über den weiteren sportlichen Werdegang von Alexander Meier. Als mögliche Anlaufstelle für den Stürmer wurde auch der 1. SV Mainz 05 gehandelt.


Am Bruchweg ist der Routinier allerdings kein Thema. "Alex Meier ist ein sehr guter und verdienter Spieler, wir beschäftigen uns aber nicht mit ihm und werden es auch in Zukunft nicht tun", ließ Sportvorstand Rouven Schröder laut "Allgemeine Zeitung" unmissverständlich wissen.

Wohin es den Angreifer nach 14 erfolgreichen Dienstjahren bei der Eintracht verschlägt, ist noch ungewiss. Infolge der nicht erfolgten Vertragsverlängerung wird er seinen Urlaub in Miami ein paar Tage später als ursprünglich geplant antreten, um noch ein paar Dinge abzuarbeiten. Meier will auch mit 35-Jahren seine Karriere fortsetzen – offen ist nur, bei welchem Verein.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.18

    Kann mir vorstellen, dass der HSV auch was für ihn wäre. Er hängt ja durchaus gerne in Hamburg rum. Der HSV braucht Erfahrung gerade im Sturm und das Umfeld würde ihn bestimmt mit offenen Armen empfangen. Ist zwar nur Aufstiegskampf zweite Liga, aber ein ambitionierter erstligist wird es wohl auch nicht mehr werden.

  • 01.06.18

    An seiner Stelle 100% ins Ausland. In Deutschland ist er der Fußballgott. Am Ende sitzt es bei einem "schlechten" Verein auf der Bank. Das wäre zu traurig. Der Junge Mann würde doch super in die USA passen. Ich wollte ihn eh immer im Duell mit Ibra sehen.

  • 01.06.18

    Außerdem behaupte ich, dass AMFG14 niemals zu Mainz wechseln würde. Das würden die Eintracht Fans vermutlich nicht mal Gott höchstselbst verzeihen.

  • 01.06.18

    Kann ja in Miami beim Joggen über alles nachdenken. Spass bei Seite. Schade, dass er nicht bleiben darf.