Alexander Meyer | Borussia Dortmund

Torwart Meyer wechselt nach Regensburg

30.05.2019 - 13:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Alexander Meyer tritt nach zwei Jahren (ohne Pflichtspieleinsatz bei den Profis) seinen Abschied vom VfB Stuttgart an. Der SSV Jahn Regensburg sichert sich die Dienste des Torhüters zur kommenden Saison. Ablösefrei – die Vertragsbindung des 28-Jährigen in Stuttgart endet im Sommer. Beim Jahn erhält er ein bis 2021 datiertes Arbeitspapier.


"Alex interpretiert das Torwartspiel offensiv und mutig – sei es beim Mitspielen, bei der Strafraumbeherrschung oder beim Coaching. Ich bin äußerst zuversichtlich, dass Alex mit dieser sportlichen Qualität, aber auch mit seiner Persönlichkeit sehr gut in unser Kollektiv passt und diesem Stabilität und Halt geben kann", wird Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller auf der Homepage des Klubs zitiert.

Meyer könnte in der Torwartabteilung die Lücke schließen, die Philipp Pentke dem Vernehmen nach hinterlässt. Es heißt, die TSG Hoffenheim wolle den 34-Jährigen als neue Nummer zwei an Bord holen.

Quelle: ssv-jahn.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,57 Note
2,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!