Alexander Meyer | Borussia Dortmund

Wolf: Meyer steht vor Grahl

01.09.2017 - 15:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Einen Tag nach seiner Verpflichtung ist Torhüter Alexander Meyer beim VfB Stuttgart bereits zum Einsatz gekommen. Im Testspiel der Schwaben gegen den FC Ingolstadt betrieb der 26-Jährige Arbeitsteilung mit Jens Grahl, seinem Konkurrenten um den Platz hinter der Nummer eins Ron-Robert Zieler.


In der Hierarchie der Keeper rangierte eigentlich Mitchel Langerak, dem Neuzugang Zieler im Sommer den Rang ablaufen konnte, an zweiter Stelle. Der Australier entschied sich letzten Endes, in Spanien bei UD Levante eine neue Herausforderung zu suchen.

Vom Neuen direkt überholt wurde nun auch Grahl. Trainer Hannes Wolf erklärte Meyer nach der Partie mit den Schanzern zum ersten Ersatztorwart: "Meyer ist die Nummer zwei", so die Ansage des Chefcoaches laut dem "Zeitungsverlag Waiblingen" .

"Wir haben uns in den letzten Wochen viel mit ihm beschäftigt und haben ihn auch um Pokalspiel gegen uns sehr gut gesehen" – Stuttgart traf in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals auf Meyers bisherigen Klub Energie Cottbus.

Quelle: zvw.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!