Alexander Nouri | 1. Bundesliga

Baumann: Nouri sitzt sehr fest im Sattel

25.09.2017 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch im Heimspiel gegen die ebenfalls noch sieglosen Freiburger wollte dem SV Werder Bremen am Wochenende nicht der erste Sieg der Saison gelingen, es sprang lediglich ein 0:0 heraus.


Mit nur drei Punkten aus den ersten sechs Spielen stehen die Bremer aktuell auf Abstiegsrang 17. Dennoch bekennt sich Manager Frank Baumann eindeutig zu Trainer Alexander Nouri. "Er sitzt sehr fest im Sattel. Alex hat in der vergangenen Saison bewiesen, dass er auch schwierige Situationen meistern kann", versichert Baumann in der "Bild".

Vergangene Spielzeit startete der Coach ebenfalls dürftig, feierte nur vier Siege in seiner ersten Halbserie. Daraufhin folgte jedoch noch eine Serie von elf ungeschlagenen Partien in Folge, die Werder von der Abstiegszone in die Nähe des internationalen Geschäfts katapultierte.

Auch auf Nachfrage betont Baumann abermals, dass man auch bei einer Niederlage im Nord-Derby am kommenden Samstag gegen den HSV nicht personell reagieren werde. Man sei "absolut überzeugt" von Nouri und werde "ganz sicher da nichts machen". Aktuell ist der Coach noch bis Sommer 2019 vertraglich an Werder gebunden.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 25.09.17

    Mal ehrlich was willste mit dem Kader denn machen? Wenn man dann noch sieht, dass die wichtigsten Spieler zudem verletzt sind ist eben einfach gar nicht viel mehr drin. Denke man sollte seine Erwartungen mal runterschrauben bei Bremen. Wenn man den Vergleich der finanziellen Mittel in der Liga sieht ist man eben im unteren Drittel bei Werder und folglich sollte man auch sportlich seine Ziele setzen und nicht die Top7 erwarten, denn das wäre utopisch bei dem Kader. Glaube nicht, dass man das also an Nouri festmachen kann. Er hatte es nur letzte Saison geschafft eine gute Serie hinzulegen aber war doch klar dass diese durch Abgänge und Verletzungen wieder einbrechen würde.
    Und im Vergleich zu anderen Vereinen ist ja oftmals immerhin so etwas wie ein Spielaufbau zu sehen... .zwar meist ohne das nötige Glück und man braucht zu viele Chancen aber spielerisch gibt es schlechtere Teams.

  • 25.09.17

    Fände ich auch verkehrt, ihn jetzt raus zu schmeißen. Werder hatte ein extrem schweres Auftaktprogramm mit Bayern, Hoffenheim, Schalke und den heimstarken Berlinern in den ersten 4 Spielen. Daraus hat man zwar nur einen Punkt geholt, aber auch immer gut mitgespielt. Zuletzt jetzt 2 Punkte aus den Spielen gegen Wolfsburg und Freiburg sind zwar etwas wenig aber auch noch nicht dramatisch schlecht. Da sehe ich aktuell noch absolut keinen Handlungsbedarf. Die nächsten 3 Spiele mit dem Nordderby, Heimspiel gegen Gladbach und Köln werden entscheidend, da müssen jetzt die Punkte her.

  • 25.09.17

    Ich bin kein Fan von Nouri. Aus meiner Sicht ist er zu sehr auf vermeintlich tolle taktische Kabinettstückchen versessen. Außerdem läßt er, wie T. Delaney schön andeutete, nicht auf Sieg zu spielen, sondern darauf, nicht zu verlieren.

  • 25.09.17

    entscheidend ist ja nicht der sattel, sondern das pferd.. ;)

  • 25.09.17

    Wenn Politiker sagen "Die Rente ist sicher", dann ist alles sicher! Nur die Rente nicht!

  • 25.09.17

    Nouri wird das schon schaukeln er muss sich nur ein bisschen mehr trauen und dann ist gut. Wieder einen Trainerwechsel zu fordern ist doch dumm. Er ist ein junger Trainer und wird Fehler machen und man sollte nie vergessen das wir auch ihm die Siegesserie vom letzen Jahr zu verdanken haben.

    • 25.09.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.09.17

      Gnarby hat doch nach seiner Verletzung nicht mehr wirklich eine Rolle gespielt unter Nouri. Also an Ihm lag es nicht.
      Aber ich stimme dir zu. Denke auch das er leider ein heißer Kandidat für die nächste Entlassung ist

    • 25.09.17

      An der Siegesserie war mMn. Gnabry nur marginal beteiligt. Der hat in der Rückrunde doch kaum noch gespielt.

    • 25.09.17

      So Unrecht hat er aber nicht. Vor dem Auswärtsspiel in Mainz war Nouri so gut wie weg vom Fenster und Bremen gewann dann (etwas überraschend) in Mainz 2:0, wodurch Nouri im Amt blieb und die Serie startete. Torschütze in Mainz zum wichtigen 1:0 -> Serge Gnabry.

    • 25.09.17

      Das stimmt wohl.
      Aber es kann mir niemand sagen das Bremen nicht Defensiv viel stabiler steht als die Jahre zuvor. Nouri ist seit langem mal wieder ein Trainer mit einem richitgen Konzept und Zielen die er durchstzen will und das hat dem SVW gefehlt. Natürlich vermisst man den berüchtigten Offensiv-Fußball. Aber nur weil seine Idee anders ist heißt es nicht das sie schlecht ist. Gibt dem Mann noch ein bisschen Zeit.

  • 25.09.17

    Einmal eine ruhige Saison wäre echt der Hammer.

  • 25.09.17

    Fragt sich wie lange wenn es so weiter geht

  • 25.09.17

    Wenn Manager sagen, dass Trainer sehr fest im Sattel sitzen, ist das nächste Spiel ein Endspiel. Immerhin ist der Gegner machbar!