Alexander Nübel | VfB Stuttgart

AS Rom unter den In­te­ressen­ten?

02.07.2019 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Rund zwei Wochen lang hat sich Alexander Nübel zuletzt auf einer größeren Bühne präsentieren können. Bei der U21-Europameisterschaft hütete er in fünf Partien das Gehäuse von Finalteilnehmer Deutschland. Laut Informationen von "Sport1" sei die Anzahl an interessierten Vereinen dank seiner Turniervorstellung angewachsen. So haben sich zum einen englische Klubs erkundigt; noch konkreter hingegen die AS Rom, die den Schalker Torwart unbedingt verpflichten wolle.


Im Gespräch ist Nübel seit einiger Zeit insbesondere beim FC Bayern. Dem Sender zufolge bestehe intensiver Kontakt zur Spielerseite. Der deutsche Branchenprimus ziele auf einen Transfer möglichst schon in diesem Sommer ab, spätestens aber in 2020, wenn der Vertrag in Gelsenkirchen ausläuft. Eine mündliche – geschweige denn eine schriftliche – Zusage des 22-Jährigen soll es nicht geben.

Dass die Vertragsbindung 2020 endet, möchte Schalke tunlichst verhindern. Sportvorstand Jochen Schneider betonte kürzlich nochmals, Nübel zu einer Verlängerung bewegen zu wollen. Nach "Sport1"-Informationen habe auch Neu-Coach David Wagner in einem persönlichen Gespräch vor der U21-EM Überzeugungsarbeit geleistet.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.19

    Man wird das Gefühl nicht los, der sagenumwobene AS Rom muss gerade für jedes zweite Gerücht herhalten, um die Preise und Gehälter hochzutreiben. Die sind schön weit weg und wehren sich nicht. Als ob der nur ansatzweise darüber nachdenkt, sich in der ersten Hochphase seiner Karriere komplett aus dem Blickfeld zu verabschieden.

    • 02.07.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.07.19

      Aus dem Blickfeld verabschieden?

      Rom liegt südlich des Mains, demnach wird Jogi sicherlich öfter mal vorbeischauen.

    • 03.07.19

      Naja Rom ist jetzt auch kein Dorfclub, die haben durchaus auch gute Spieler in ihren Reihen, aber gebe Dir Recht, dass es da echt einige Vereine gibt die mit Gerüchten aufkommen wo der Wahrheitsgehalt durchaus fraglich sein dürfte.

      Aus dem Blickfeld ist man in der Serie A sicher aber nicht ;-)

      Halte das Gerücht trotzdem für Müll.

  • 02.07.19

    Der bleibt doch eh. Ausland will er bestimmt nicht und bei Bayern spielt er nicht.

  • 02.07.19

    Ralf ist sowieso besser. Verkauf Nübel